Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Infos
Originaltitel
The Martian
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 08. Oktober 2015
SF2
Sa., 22.12.
20:10 - 22:40


Mit der «Ares 3»-Mission treibt die Nasa die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney , Commander Lewis , Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck , Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet. Mitgebracht haben sie ein Fahrzeug und ein Stationsgebäude, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein gigantischer Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner wegzufegen. Commander Lewis gibt den Befehl zum sofortigen Abbruch der Mission und zur Rückkehr aufs Mutterschiff. Der sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Fahrzeug auf Forschungsmission befindliche Botaniker Mark Watney wird von seiner Crew für tot gehalten, und bleibt deshalb auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel möglichst einfallsreich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er am Leben ist. Die Nasa unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des «Marsianers» zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew, die sich bereits auf dem Rückflug zur Erde befindet, eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Independence Day 2: Wiederkehr

TV-Tipps Independence Day: Wiederkehr

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.84/5019
Lesermeinung
VOX Als kleiner Junge war Frank Walker (George Clooney) ein wissbegieriges Wunderkind. Nach jahrelangem Rückzug entfacht er erneut seine Faszination und wagt einen neuen Versuch, die Welt in der Zukunft zu verändern.

A World Beyond

Spielfilm | 27.12.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
VOX Colleen Goodwin (Vera Farmiga) erklärt dem Soldaten dessen Mission: Dieser soll herausfinden, wer hinter dem grausamen Terroranschlag steckt, um den zweiten geplanten Anschlag in Chicago verhindern zu können.

Source Code

Spielfilm | 27.12.2018 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.09/5022
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr