Der Meisterdieb

Aufgaben. Vergrößern
Aufgaben.
Fotoquelle: NDR/Susanne Dittmann
Spielfilm, Märchenfilm
Der Meisterdieb

Infos
Originaltitel
Der Meisterdieb
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
So., 26. Dezember 2010
NDR
Mi., 26.12.
06:00 - 07:00


Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von Zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Seine Eltern wollen ihn gleich wieder fortschicken, denn sie fürchten, dass er am Galgen landet. Doch Robert stellt sich dem Grafen, und dieser gibt ihm eine Chance, da er sein Pate ist. Er stellt ihm drei Aufgaben: Robert soll das gräfliche Leibpferd aus dem Stall stehlen, dem Grafenehepaar nachts das Betttuch unter dem Leib wegnehmen und dazu der Gräfin den Trauring vom Finger und den Pfarrer und den Küster aus der Kirche stehlen. Wenn es ihm gelingt, alle Aufgaben zu bewältigen, hat er nicht nur die Freiheit gewonnen, sondern auch die Anerkennung seiner Familie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Meisterdieb" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Meisterdieb"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Zauberin (Suzanne von Borsody) hat Rapunzel (Luisa Wietzorek) die Haare abgeschnitten und verbannt sie aus dem Turm, als sie von der Liebe zwischen Rapunzel und dem Prinzen erfährt.

Rapunzel

Spielfilm | 25.12.2018 | 13:50 - 14:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5010
Lesermeinung
ARD Brückner, li) und Jockel (Christian Polito, Mitte) sind mit den Geschenken ihrer Lehrmeister auf dem Heimweg. Das "Tischlein deck dich", den Goldesel und den "Knüppel aus dem Sack" haben sie bei sich.

Tischlein deck dich

Spielfilm | 26.12.2018 | 07:55 - 08:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
ARD Marianne Sägebrecht als Frau Holle.

Frau Holle

Spielfilm | 26.12.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr