Der Meisterdieb

Fernsehfilm, Märchenfilm
Der Meisterdieb

Infos
Originaltitel
Der Meisterdieb
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
So., 26. Dezember 2010
ARD
So., 12.04.
06:55 - 07:55


Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von Zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Seine Eltern wollen ihn gleich wieder fortschicken, denn sie fürchten, dass er am Galgen landet. Doch Robert stellt sich dem Grafen und dieser gibt ihm eine Chance, da er sein Pate ist. Er stellt ihm drei Aufgaben: Robert soll das gräfliche Leibpferd aus dem Stall stehlen, zweitens dem Grafenehepaar nachts das Betttuch unter dem Leib wegnehmen und dazu der Gräfin den Trauring vom Finger, zum dritten den Pfarrer und den Küster aus der Kirche stehlen. Wenn es ihm gelingt, die Aufgaben zu bewältigen, hat er nicht nur die Freiheit gewonnen, sondern auch die Anerkennung seiner Eltern und seines Paten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Meisterdieb" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Meisterdieb"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen.

Alpenglühen

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 14:30 - 16:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5020
Lesermeinung
ARD  Von links nach rechts: Hanno Koffler als "Rudi Dassler", Hannah Herzsprung als "Friedl Dassler", Alina Levshin als "Käthe Dassler" und Christian Friedel als "Adi Dassler".

Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 17:45 - 19:15 Uhr
4.83/5096
Lesermeinung
WDR ARD WINNETOUS WEIBER, Deutschland 2014, Regie Dirk Regel, am Samstag (20.12.14) um 20:15 Uhr im Ersten
Besorgt schauen alle Gabriele an. (Teresa Weißbach, li.), Maren  (Nina Kronjäger, 2. v. li.), Elisabeth (Maren Kroymann), Nora (Josephin Busch, 2. v. re.) und ihr Reiseführer Alejandro (Marko Petrić).

Winnetous Weiber

Fernsehfilm | 13.04.2020 | 01:50 - 03:15 Uhr
3.87/5015
Lesermeinung
News
Ist es sinnvoll, Staubsaugerbeutel für selbstgebastelte Schutzmasken zu verwenden? Karl Lauterbach verwies bei "Markus Lanz" auf eine dementsprechende Studie.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bringt bei "Markus Lanz" den Gebrauch selbstgebastelter M…  Mehr

Wegen eines positiven Corona-Tests im Team werden die Dreharbeiten von "GZSZ" vorübergehend gestoppt. Das Spielfilm-Sepcial mit Maren (Eva Mona Rodekirchen, links), Katrin (Ulrike Frank, zweite von links), Nina (Maria Wedig) und Yvonne (Gisa Zach, rechts) ist davon nicht betroffen.

Weil sich ein Mitglied des Teams mit dem Coronavirus infeziert hat, mussten die Dreharbeiten zur RTL…  Mehr

Mario Götze jubelt nach seinem Siegtor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien.

Der Ostersonntag wird bei SPORT1 zum WM-Tag: Der Sportsender zeigt verschiedene Dokus, die auf die W…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr

Zweiter Hauptdarsteller in der Reihe mit Jimmy Perez (Douglas Henshall) ist die grandiose Shetland-Landschaft.

Ermittler Jimmy Perez rollt einen 23 Jahre zurückliegenden Mordfall wieder auf. Dann wird plötzlich …  Mehr