Der Moment der Wahrheit

Spielfilm, Biografie
Der Moment der Wahrheit

Infos
Originaltitel
Truth
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 02. Juni 2016
Sky Emotion
Do., 28.12.
23:45 - 01:55


Der News-Produzentin Mary Mapes und ihrem Anchorman Dan Rather wird eine Topstory zugespielt: US-Präsident George W. Bush soll sich mithilfe seiner Beziehungen vor dem Militärdienst gedrückt haben - zu Zeiten des Vietnamkriegs. Besonders brisant: Es herrscht gerade Wahlkampf. Bush und seinen Konkurrenten, ein angesehener Vietnam-Veteran, trennen in den Umfragen nur wenige Prozentpunkte. Die Story könnte also die Wahl entscheiden. Doch statt Journalistengeschichte zu schreiben, geraten Mapes und ihr Team ins Visier mächtiger Gegner. - Topbesetztes Politdrama nach einer wahren Geschichte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Moment der Wahrheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II In seiner Heimatstadt Port Talbot steht Paul Potts (James Corden) mit seiner Liebe zur klassischen Musik ziemlich alleine da. Seine Klassenkameraden verspotten ihn und auch sein Vater hält Musik für brotlose Kunst.

One Chance - Einmal im Leben

Spielfilm | 25.12.2017 | 17:55 - 20:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ARD Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

Spielfilm | 01.01.2018 | 03:10 - 05:03 Uhr
Prisma-Redaktion
4.44/509
Lesermeinung
ARD Der junge Chinese Li (Chi Cao) trainiert unermüdlich.

Maos letzter Tänzer

Spielfilm | 08.01.2018 | 02:15 - 04:08 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr

Was für eine Rolle: Der Schriftsteller Erich Kästner (Florian David Fitz) ist scharfsinnig und politisch, Lebemann und Frauenheld.

Florian David Fitz, am 21. Dezember als Erich Kästner in dem ARD-Fernsehfilm "Kästner und der kleine…  Mehr

Zwischen 1995 und 2014 definierte Harald Schmidt bei wechselnden Sendern, wie Late Night in Deutschland funktionieren kann. Und am Ende, wie sie nicht funktioniert. Am 18. August 2017 feierte "Dirty Harry" seinen 60. Geburtstag. Im TV bekommt man ihn mittlerweile nur noch selten zu sehen.

Harald Schmidt und Gregor Gysi diskutieren am zweiten Weihnachtsfeiertag bei n-tv über die wichtigen…  Mehr

Trampolin statt Fußball: Wolff-Christoph Fuss kommentiert die neue RTL-Show "Big Bounce".

Wolff-Christoph Fuss wechselt die Sportart: Der Fußballkommentator präsentiert an der Seite von Mode…  Mehr