Der Musterknabe

Spielfilm, Komödie
Der Musterknabe

Infos
Originaltitel
Der Musterknabe
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1963
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 26. Februar 2004
Sky Nostalgie
Sa., 10.11.
11:55 - 13:30


Witzige Schüler-Klamotte mit Peter Alexander in der Paraderolle als unartiger Bursche und Gunther Philipp als dessen Lehrer. - Firmenchef Fritz Geyer will für seinen jüngeren Bruder, der panische Angst vor Prüfungen hat, das Abitur schreiben. Die Lehrer haben ihre redliche Mühe mit Fritz, denn der ist beleibe kein Musterknabe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Musterknabe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Peter (Peter Alexander, Mitte) ist eigentlich Portier im Grandhotel. Nachdem er eine größere Summe geerbt hat, gibt er sich als einen argentinischen Rinderkönig aus.

Peter schießt den Vogel ab

Spielfilm | 08.11.2018 | 01:55 - 03:20 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
MDR Der lebenslustige Schweizer Fernsehreporter Dr. Peter Roland (Peter Alexander, rechts) soll eine Reportage zum Bildungsnotstand der Jugend drehen und lernt bei ersten Recherchen den musikalisch begabten Heintje (Heintje, vorn links) kennen.

Zum Teufel mit der Penne

Spielfilm | 11.11.2018 | 10:15 - 11:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) und seine Schwester Marion (Uschi Glas) hecken gemeinsam einen neuen Streich aus.

Pepe, der Paukerschreck

Spielfilm | 12.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr