Der Nachtkurier meldet...

Serie, Krimiserie
Der Nachtkurier meldet...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Do., 21.03.
01:55 - 02:20
Folge 7, Der Drang nach dem Höheren


Zum Erstaunen seiner Kollegen und Vorgesetzten hat Wieland plötzlich die Lust an seinem Beruf verloren. Er ist es leid, den "Journalismus auf der untersten Ebene" auszuüben, wie er nennt. Um ihn von seinem Frust zu kurieren, lockt ihn der Lokalredakteur Graf mit einem scheinbar ehrenvollen Auftrag aufs Glatteis: Wieland soll im Feuilleton eine Kritik über das Konzert einer jungen Sängerin schreiben. Er stürzt sich mit Feuereifer in diese Aufgabe - nicht zuletzt, um seiner Bekannten Helga endlich einmal zu beweisen, dass mehr in ihm steckt, als nur ein cleverer Reporter. Sein Ausflug in die Gefilde der Musen hat jedoch Folgen, die Wieland ebenso wenig vorhersehen konnte wie der Anstifter dieses "Scherzes".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Das Autowrack

Serie | 25.04.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Okay S.I.R.

Okay S.I.R. - Ausverkauf im Allgäu

Serie | 25.04.2019 | 01:05 - 01:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Konrad Georg als Kommissar Werner Freytag.

Kommissar Freytag - Weißer Marmor aus Athen

Serie | 28.04.2019 | 01:15 - 01:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr