Der Nächste, bitte!

  • Auf Isabel (Diane Kruger) lastet der Fluch der ersten Ehe. Gemäß ihrer Familientradition funktioniert erst die zweite Heirat. Vergrößern
    Auf Isabel (Diane Kruger) lastet der Fluch der ersten Ehe. Gemäß ihrer Familientradition funktioniert erst die zweite Heirat.
    Fotoquelle: WDR/Degeto
  • Jean-Yves (Dany Boon) und Isabel (Diane Kruger) durchleben turbulente Zeiten. Vergrößern
    Jean-Yves (Dany Boon) und Isabel (Diane Kruger) durchleben turbulente Zeiten.
    Fotoquelle: WDR/Degeto
Spielfilm, Actionkomödie
Der Nächste, bitte!

Infos
Originaltitel
Un plan parfait
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 21. März 2013
DVD-Start
Do., 29. August 2013
WDR
Di., 05.02.
23:55 - 01:30


In Isabelles Familie ging bislang jede erste Ehe in die Brüche. Erst mit der zweiten Heirat kann das große Glück kommen. Deshalb lebt die junge Zahnärztin nun schon zehn Jahre mit ihrem Freund und Kollegen Pierre ohne Trauschein zusammen. Ihre Beziehung scheint perfekt zu sein: Beruflich teilen sich beide eine Praxis, am Wochenende geht es gemeinsam zum Bowling und Sex gibt es in schöner Regelmäßigkeit freitags und sonntags. Nichts spräche dagegen, sich endlich das Jawort zu geben - wäre da nicht dieser leidige Familienfluch! Durch Isabelles ungewöhnliche Idee, das Schicksal auszutricksen, kommt Bewegung in die Sache: Ein anderer Mann muss her, den sie in erster Ehe heiratet, um sich sogleich wieder scheiden zu lassen - und schon ist der Weg bereitet für die zweite Ehe mit dem geliebten Pierre. In Dänemark soll so etwas am leichtesten gehen, also setzt sich Isabelle in den nächsten Flieger. Doch leider wird sie von ihrem Auserwählten versetzt. Also muss schnell ein Plan B her. Dabei setzt sie auf den Erstbesten: den vertrottelten Reisejournalisten Jean-Yves. Dass der schon auf dem Hinflug ziemlich genervt hat, ist für sie kein Problem - schließlich soll es ja nicht für ewig sein. Doch der komische Kauz lässt sich nicht so leicht einfangen. Noch schwieriger erweist es sich aber, ihn wieder loswerden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Nächste, bitte!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Nächste, bitte!"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein echter Teufelskerl: Der Flieger und Boxtrainer Jo Cavalier (Jean-Paul Belmondo).

Das As der Asse

Spielfilm | 21.01.2019 | 00:05 - 01:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
VOX Beck (Dwayne 'The Rock' Johnson, l.) will seinen Job als Kopfgeldjäger an den Nagel hängen. Doch vor seinem Abgang soll er den starrköpfigen Travis (Seann William Scott) aus dem Amazonas zurück nach Amerika bringen.

Welcome to the Jungle

Spielfilm | 24.01.2019 | 22:30 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.29/507
Lesermeinung
KabelEins Paris Express

Paris Express

Spielfilm | 29.01.2019 | 03:35 - 05:05 Uhr
1/503
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr