Der Nächste, bitte! - Neue Comedy aus dem Süden

Unterhaltung, Kabarettshow
Der Nächste, bitte! - Neue Comedy aus dem Süden

3sat
Sa., 02.02.
04:50 - 05:35
Folge 1


Ein hochkarätiger Routinier, ein talentierter Nachwuchskünstler und eine stimmige Theateratmosphäre - das ist das Rezept von "Der Nächste, bitte!" Hier wird zusammengebracht, was zusammengehört. Schließlich ist die Welt in den letzten Jahren nicht gerade einfacher geworden. Höchste Zeit, an einem Abend zwei verschiedene Generationen von Künstlern gemeinsam auf die Bühne zu holen. Im Gepäck haben sie verschiedene Sichtweisen - und natürlich eine Menge Lacher. Den Anfang machen der schwäbische Comedy-Papst Christoph Sonntag und Bärbel Stolz, die bundesweit als "Die Prenzlschwäbin" bekannt wurde. Sonntag ist schon seit vielen Jahren der oberste Therapeut der schwäbischen Seele. Die "Prenzlschwäbin" ist die Botschafterin des schwäbischen Brauchtums in Berlin und befindet sich damit in einem Epizentrum, dort wo man den Menschen von Rems und Neckar nicht immer vorurteilsfrei begegnet. Die beiden Comedy-Generationen tauschen sich über ihre ganz unterschiedliche Sicht auf die Gegenwart aus: Warum müssen hippe Großstädter auf einmal dauernd Chia-Samen essen? Wie verändert die Digitalisierung mit Smartphone, Tinder und WhatsApp unser Leben? Was unterscheidet Comedians, die heute mit 10 000 YouTube-Abonnenten starten, von denjenigen, die früher im örtlichen Gemeindehaus vor drei Zuschauern ihre ersten Erfahrungen gemacht haben? All diese Fragen beantworten Christoph Sonntag und die "Prenzlschwäbin".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Oliver Welke.

heute-show

Unterhaltung | 01.02.2019 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.57/50171
Lesermeinung
SWR Sonntags um 22:50 Uhr im SWR Fernsehen.

Die Mathias Richling Show

Unterhaltung | 01.02.2019 | 23:30 - 00:00 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
3sat Kabarett-Gala der radioSpitzen

Kabarett-Gala der radioSpitzen

Unterhaltung | 02.02.2019 | 04:05 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr