Der Neujahrsempfang

Hannes (Albin Braig) übt mit dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann), wie man sich beim Neujahrsempfang der Landesregierung benimmt. "Dinner for more" Vergrößern
Hannes (Albin Braig) übt mit dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann), wie man sich beim Neujahrsempfang der Landesregierung benimmt. "Dinner for more"
Fotoquelle: SWR/A. Kluge
Unterhaltung, Sketch
Der Neujahrsempfang

SWR
Mo., 31.12.
16:55 - 17:20
mit Hannes und dem Bürgermeister


Der Bürgermeister ist beim Ministerpräsidenten zum Neujahrsempfang eingeladen. Sein Amtsbote soll ihm Tischsitten beibringen. Er inszeniert ein mehrgängiges Essen und übt mit seinem Dienstherrn die gepflegte Konversation. Hannes mimt die Tischnachbarn und serviert ein Menü mit diversen Getränken. Es entwickelt sich zum schwäbischen "Dinner for one".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dinner in der Mäulesmühle

Dinner in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 31.12.2018 | 16:25 - 16:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR "Als so wie alszus" - "alles so wie immer": Karl Garff als Butler "Schorsche" und Eva-Maria Keller als Miss Sophie.

Dinner for one auf Nordhessisch

Unterhaltung | 31.12.2018 | 17:15 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Annette Frier als Annette und Ralf Schmitz als Butler Ralph sind die Protagonisten in diesem ganz speziellen Dinner, das nicht nur rheinische Herzen höher schlagen lässt.

Dinner op Kölsch

Unterhaltung | 31.12.2018 | 17:35 - 18:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr