Der Neujahrsempfang

Unterhaltung, Sketch
Der Neujahrsempfang

SWR
Mo., 31.12.
22:10 - 22:35
mit Hannes und dem Bürgermeister


Der Bürgermeister ist beim Ministerpräsidenten zum Neujahrsempfang eingeladen. Sein Amtsbote soll ihm Tischsitten beibringen. Er inszeniert ein mehrgängiges Essen und übt mit seinem Dienstherrn die gepflegte Konversation. Hannes mimt die Tischnachbarn und serviert ein Menü mit diversen Getränken. Es entwickelt sich zum schwäbischen "Dinner for one".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heinz (Albin Braig, re.) versucht, seinen Kollegen Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) von den Vorzügen der gehobenen Küche zu überzeugen. Aber dieser zieht seine Leberwurstwecken vor.

"Wem's schmeckt" - Hannes und der Bürgermeister - Sketche

Unterhaltung | 31.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Das selbe Spielchen wie jedes Jahr: "Dinner vor Wan(ne)" mit Butler Jakob (Thomas Rech) und Omma Sofie (Silke Volkner).

Dinner vor Wan(ne)

Unterhaltung | 31.12.2018 | 21:55 - 22:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
BR Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer als "Herbert & Schnipsi".

Auf bairisch g'lacht! Silvesterspezial 2018

Unterhaltung | 31.12.2018 | 22:00 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr