Der Pathologe - Mörderisches Dublin

  • Im Leichenschauhaus des Dubliner Hospitals fühlt der Pathologe Quirke (Gabriel Byrne) sich wohler als in der Gesellschaft lebender Menschen. Vergrößern
    Im Leichenschauhaus des Dubliner Hospitals fühlt der Pathologe Quirke (Gabriel Byrne) sich wohler als in der Gesellschaft lebender Menschen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/BBC/Steffan Hill
  • Inspector Hackett (Stanley Townsend) besucht den Pathologen im Leichenschauhaus. Vergrößern
    Inspector Hackett (Stanley Townsend) besucht den Pathologen im Leichenschauhaus.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/BBC/Steffan Hill
  • Der Pathologe Quirke (Gabriel Byrne, re) stellt seinen Stiefbruder Malachy (Nick Dunning) zur Rede. Vergrößern
    Der Pathologe Quirke (Gabriel Byrne, re) stellt seinen Stiefbruder Malachy (Nick Dunning) zur Rede.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/BBC/Steffan Hill
  • Der schwermütige Pathologe Quirke (Gabriel Byrne) hat ein Faible für ungelöste Mordfälle. Vergrößern
    Der schwermütige Pathologe Quirke (Gabriel Byrne) hat ein Faible für ungelöste Mordfälle.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/BBC/Steffan Hill
Spielfilm, Kriminalfilm
Der Pathologe - Mörderisches Dublin

Infos
VPS-Datum: 23.01.2019
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 23.01.
00:05 - 01:33
Folge 1, Nicht frei von Sünde


Im Leichenschauhaus des Dubliner Holy Family Hospitals fühlt der Pathologe Quirke sich wohler als in der Gesellschaft lebendiger Menschen. Ungereimtheiten im Todesfall einer jungen Wöchnerin bringen den eigenbrötlerischen Mediziner aber dazu, das selbstgewählte Exil zu verlassen, um Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er finsteren Machenschaften auf die Spur, bei denen nicht nur seine ehrenwerte Familie eine unrühmliche Rolle spielt. Auch die katholische Kirche hat ihre Hände im Spiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bis auf den Studenten Karol weiß niemand, dass der unscheinbare Tierarzt Lucjan Staniac (Adam Woronowicz) der gesuchte Serienmörder ist.

Die rote Spinne

Spielfilm | 25.01.2019 | 23:45 - 01:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist davon überzeugt, dass die verschwundene Politikerin Merete Lynggaard  noch lebt.

Jussi Adler-Olsen: Erbarmen

Spielfilm | 03.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Der bekannte Gynäkologe Oscar Latimer (Aidan McArdle) ist in ein düsteres Verbrechen verwickelt.

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Eine Frau verschwindet

Spielfilm | 05.02.2019 | 23:50 - 01:18 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr