Der Patriot

Spielfilm, Historienfilm
Der Patriot

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Patriot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 03. August 2000
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Nostalgie
Sa., 04.08.
20:15 - 23:00


Wuchtiges Schlachtenepos mit patriotischer Botschaft vom schwäbischen "Master of Disaster" Roland Emmerich. - South Carolina, 1776: Der verwitwete Vater von sieben Kindern und Veteran Benjamin Martin ist des Krieges überdrüssig und möchte ein ruhiges Leben als Farmer führen. Sohn Gabriel dagegen wählt die Waffen, um für die Unabhängigkeit der jungen amerikanischen Nation zu kämpfen. Doch als der Briten-Colonel Tavington seinen Sohn tötet, greift auch Benjamin zu den Waffen. Er führt eine Miliz in den blutigen Revolutionskrieg gegen England.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Patriot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Patriot"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bei einem Kongress in der Schweiz trifft die Österreicherin Clarissa (Maruschka Detmers) auf den französischen Sozialisten Léonard (Stéphane Freiss), der die Welt verändern möchte.

Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit

Spielfilm | 18.07.2018 | 15:20 - 16:45 Uhr
1/502
Lesermeinung
arte Königin Kristina Wasa (Malin Buska) mit ihrem Berater, Kanzler Axel Oxenstierna (Michael Nyqvist)

The Girl King

Spielfilm | 19.07.2018 | 14:00 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ARD Rekruten des Todes

Rekruten des Todes

Spielfilm | 05.08.2018 | 00:40 - 02:13 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr