Der Patriot

Spielfilm, Historienfilm
Der Patriot

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Patriot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 03. August 2000
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Nostalgie
So., 26.08.
20:15 - 23:00


Wuchtiges Schlachtenepos mit patriotischer Botschaft vom schwäbischen "Master of Disaster" Roland Emmerich. - South Carolina, 1776: Der verwitwete Vater von sieben Kindern und Veteran Benjamin Martin ist des Krieges überdrüssig und möchte ein ruhiges Leben als Farmer führen. Sohn Gabriel dagegen wählt die Waffen, um für die Unabhängigkeit der jungen amerikanischen Nation zu kämpfen. Doch als der Briten-Colonel Tavington seinen Sohn tötet, greift auch Benjamin zu den Waffen. Er führt eine Miliz in den blutigen Revolutionskrieg gegen England.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Patriot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Patriot"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 JCVD

JCVD - Jetzt erst recht

Spielfilm | 26.08.2018 | 04:00 - 05:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Nach dem Tod ihres bisherigen Bandenchefs übernimmt El Sol (Luis Fernando Peña, li.) die Führung der brutalen Mara-Gang.

Sin Nombre - Zug der Hoffnung

Spielfilm | 26.08.2018 | 23:35 - 01:08 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
KabelEins Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:50 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr

Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr