Der Patriot

Spielfilm, Historienfilm
Der Patriot

Infos
Originaltitel
The Patriot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 03. August 2000
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Nostalgie
Mi., 03.10.
23:55 - 02:40


Wuchtiges Schlachtenepos mit patriotischer Botschaft vom schwäbischen "Master of Disaster" Roland Emmerich. - South Carolina, 1776: Der verwitwete Vater von sieben Kindern und Veteran Benjamin Martin ist des Krieges überdrüssig und möchte ein ruhiges Leben als Farmer führen. Sohn Gabriel dagegen wählt die Waffen, um für die Unabhängigkeit der jungen amerikanischen Nation zu kämpfen. Doch als der Briten-Colonel Tavington seinen Sohn tötet, greift auch Benjamin zu den Waffen. Er führt eine Miliz in den blutigen Revolutionskrieg gegen England.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Patriot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Patriot"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Königin Kristina Wasa (Malin Buska).

The Girl King

Spielfilm | 01.11.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Elizabeth (Cate Blanchett, vo.) trifft durch Zufall auf den Mönch (hi.), der Briefe aus Rom an ihre Gegner überbringt.

Elizabeth

Spielfilm | 04.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ARD Die kluge Hypatia (Rachel Weisz) versucht, ihre wissenschaftlichen Aufzeichnungen in Sicherheit zu bringen.

TV-Tipps Agora - Die Säulen des Himmels

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:05 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr