Der Patriot

Spielfilm, Historienfilm
Der Patriot

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Patriot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 03. August 2000
DVD-Start
Do., 28. Oktober 2004
Sky Nostalgie
Sa., 13.10.
15:35 - 18:20


Wuchtiges Schlachtenepos mit patriotischer Botschaft vom schwäbischen "Master of Disaster" Roland Emmerich. - South Carolina, 1776: Der verwitwete Vater von sieben Kindern und Veteran Benjamin Martin ist des Krieges überdrüssig und möchte ein ruhiges Leben als Farmer führen. Sohn Gabriel dagegen wählt die Waffen, um für die Unabhängigkeit der jungen amerikanischen Nation zu kämpfen. Doch als der Briten-Colonel Tavington seinen Sohn tötet, greift auch Benjamin zu den Waffen. Er führt eine Miliz in den blutigen Revolutionskrieg gegen England.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Patriot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Patriot"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emily (Natalie Press, l.) und Maud (Carey Mulligan, r.) wollen beim Derby für das Frauenwahlrecht demonstrieren.

TV-Tipps Suffragette - Taten statt Worte

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
ARD Ein Herz und keine Krone: König Edward VIII. (James D’Arcy) will auf den britischen Thron verzichten, um seine große Liebe, die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough), heiraten zu können.

TV-Tipps W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts

Spielfilm | 26.11.2018 | 00:05 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sinuhe (Edmund Purdom, l.) und sein Freund Horemheb (Victor Mature, r.) haben das Leben des Pharaos Echnaton (Michael Wilding, M.) gerettet.

Sinuhe, der Ägypter

Spielfilm | 02.12.2018 | 16:15 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr