Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu 2

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Entsorgte Batterien können noch weiterverarbeitet werden. Vergrößern
    Entsorgte Batterien können noch weiterverarbeitet werden.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Der Phoenix-Effekt - Aus Alt wird Neu 2

Infos
Originaltitel
Made By Destruction 102
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2016
n-tv
Sa., 03.11.
16:30 - 17:00


Wenn sich Recycling-Visionäre und Chemikanten auf der Müllhalde umschauen, entdecken sie so manche Schätze. Für einen defekten Kühlschrank etwa ist längst nicht alles vorbei. Und auch entsorgte Batterien können wieder auferstehen. Wer hätte gedacht, dass sie für die Welt noch auf eine ganz andere Art nützlich sein können? Die Dokumentation zeigt, wie dank innovativer Ideen und neuer Technologien aus Schrott Neues entstehen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Meine Geschichte - Mein Leben

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 29.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.74/5019
Lesermeinung
DMAX Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Schwindel und Verzweiflung

Serie | 04.11.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.06/5016
Lesermeinung
DMAX Wildnis wider Willen

Wildnis wider Willen - Wüste Zeiten in Namibia

Serie | 05.11.2018 | 02:50 - 03:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr