Der Pianist

Spielfilm, Drama
Der Pianist

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Pianist
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Polen
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Oktober 2002
DVD-Start
Do., 02. April 2009
Sky Emotion
Fr., 08.06.
11:20 - 13:50


Schockierend realistisches Holocaust-Drama. Drei Oscars, u. a. für Regisseur Polanski und Hauptdarsteller Brody. - Mit dem Einmarsch der Nazis in Polen beginnt für den jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman eine Zeit des Leids. Nur mit Glück kann er seiner Deportation entkommen. Täglich geistert der Künstler durch Warschau, allein die Musik gibt ihm Kraft. Doch ein deutscher Offizier entdeckt Szpilman.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Pianist" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Pianist"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schweren Herzens tut der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) seine Pflicht und nimmt die illegale Einwanderin Mireya Sanchez (Alice Braga) in Haft.

Crossing Over - Der Traum von Amerika

Spielfilm | 08.06.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Rose-Johnny (Jessica Biel) ist eine allein erziehende Mutter, in einem schummerigen Striplokal tanzt, um die Krankenhauskosten für ihren komatösen Sohn aufbringen zu können.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe

Spielfilm | 09.06.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
RTLplus Dr. Leo Dalton (William Gaminara)

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Ausbruch

Spielfilm | 09.06.2018 | 22:00 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr