Der Postraub - Auf der Spur der Millionendiebe

Report, Dokumentation
Der Postraub - Auf der Spur der Millionendiebe

Infos
Originaltitel
Der Postraub - Auf der Spur der Millionendiebe
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Mo., 18.06.
02:05 - 03:20


Die Tat gilt bis heute als einer der spektakulärsten Kriminalfälle Großbritanniens: Im August 1963 überfallen Räuber einen Postzug und erbeuten mehrere Millionen Pfund Sterling. Schnell wird klar: die Kriminellen müssen einen Komplizen in Reihen der Bahn gehabt haben, der sie mit Insiderinformationen versorgte. Doch während viele der Gangster identifiziert und dingfest gemacht werden können, bleibt der Informant über Jahrzehnte unentdeckt. Mithilfe des Ex-Räubers Gordon Goody, der an dem Überfall beteiligt war, begeben sich Journalisten und Privatdetektive auf Spurensuche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Geschichte Südafrikas

Geschichte Südafrikas - 1652 bis 1795

Report | 23.06.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.13/500
Lesermeinung
arte Madeira zeigt, dass der Rest Europas viel mehr und viel schneller Strom aus regenerativen Quellen erzeugen könnte.

Inseln der Zukunft - Madeira: Kampf um Wasser und Strom

Report | 23.06.2018 | 08:20 - 09:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr