Der Prag-Krimi

  • Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker, Mitte) spielt den Ablauf des Junggesellenabschieds mit Franks Sohn Sven (Max Hegewald, li.), dem Kunstexperten Rene (Tom Keune, 2. v. li.), der Tour-Begleiterin Ludmilla (Violetta Schurawlow), dem Bräutigam Jörg (Hendrik Heutmann, 3. v. re.) dem Galeristen Mladek (Arnd Klawitter, 2. v. re.) und seiner Polizei-Kollegin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide, r.) minutiös nach. Vergrößern
    Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker, Mitte) spielt den Ablauf des Junggesellenabschieds mit Franks Sohn Sven (Max Hegewald, li.), dem Kunstexperten Rene (Tom Keune, 2. v. li.), der Tour-Begleiterin Ludmilla (Violetta Schurawlow), dem Bräutigam Jörg (Hendrik Heutmann, 3. v. re.) dem Galeristen Mladek (Arnd Klawitter, 2. v. re.) und seiner Polizei-Kollegin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide, r.) minutiös nach.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hannes Hubach
  • Berliner BKA Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker, vorne) besucht den Bruder des Getöteten BKA Beamten Frank und platzt in seine Hochzeitsfeier, an dem auch der Kunstexperte Rene (Tom Keune, li.), Franks Sohn Sven (Max Hegewald, 2.v.re.) und der Galerist Radek (Arnd Klawitter) anwesend sind. Vergrößern
    Berliner BKA Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker, vorne) besucht den Bruder des Getöteten BKA Beamten Frank und platzt in seine Hochzeitsfeier, an dem auch der Kunstexperte Rene (Tom Keune, li.), Franks Sohn Sven (Max Hegewald, 2.v.re.) und der Galerist Radek (Arnd Klawitter) anwesend sind.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hannes Hubach
  • Jan Koller (Roeland Wiesnekker, li.), seine Kollegin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide) und der Pathologe Dr. Jan Graupner (Andreas Schröders) untersuchen die Leiche des BKA-Beamten Frank Müller (Dirk Borchardt). Vergrößern
    Jan Koller (Roeland Wiesnekker, li.), seine Kollegin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide) und der Pathologe Dr. Jan Graupner (Andreas Schröders) untersuchen die Leiche des BKA-Beamten Frank Müller (Dirk Borchardt).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hannes Hubach
Reihe, Krimireihe
Der Prag-Krimi

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
Sa., 08.12.
20:15 - 21:45
Wasserleiche


Jan Koller , ein theaterverliebter Kommissar beim BKA in Berlin, soll den Tod seines in Prag ums Leben gekommenen Kollegen Frank Müller aufklären. Ausgerechnet Prag! Mit seiner Geburtsstadt verbindet Koller ausschließlich traumatische Kindheitserinnerungen. Doch er hat keine Wahl, er muss in die tschechische Hauptstadt. Von Prager Seite wird ihm die kürzlich zur Streifenpolizistin degradierte Klára Majerova zur Seite gestellt. Für Klára, die einzig wegen ihrer Deutschkenntnisse mit der Ermittlung betraut wird, eine Gelegenheit, sich zu bewähren, würde Koller mit seinen unorthodoxen Methoden ihre Geduld nicht allzu sehr strapazieren. Gemeinsam suchen die beiden Ermittler Franks in Prag lebenden Bruder Jörg auf und platzen mitten in dessen Hochzeit mit der bezaubernden Jitka . Eine eigenartige Stimmung beherrscht die Hochzeitsgesellschaft, die sich schnell in Halbwahrheiten und Falschaussagen verstrickt. Statt auf langwierige Einzelverhöre setzt Koller auf eine ungewöhnliche Vorgehensweise: Alle Beteiligten spielen minutiös den Verlauf des Junggesellenabschieds nach, den Abend, an dem Frank zu Tode gekommen ist. Die Vergegenwärtigung des dramatischen Abends bringt alle Beteiligten an ihre Grenzen und manch schmerzliche Wahrheit ans Licht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nora (Anna Maria Mühe) findet in Rainers Akten alte Fotos mit Banzer und die Berichte von "IM Habicht".

Solo für Weiss - Die Wahrheit hat viele Gesichter

Reihe | 19.11.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
ARD Alex Pollack (Hannes Jaenicke) will herausfinden, ob er sich auf seine verdeckte Ermittlerin verlassen kann.

TV-Tipps Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht

Reihe | 22.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR v.l.: Marleen Lohs, Hinnerk Schönemann, Henny Reents

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

Reihe | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.8/5035
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr