Der Prinz und der Abendstern

König (Vladimír Mensík), Narr Kacafírek (Frantisek Filipovská). Vergrößern
König (Vladimír Mensík), Narr Kacafírek (Frantisek Filipovská).
Fotoquelle: MDR/Drefa
Spielfilm, Märchenfilm
Der Prinz und der Abendstern

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Princ a vecernice
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
1978
ARD
Mi., 26.12.
06:35 - 07:55


Prinz Velen hat drei Schwestern: Helenka, Elenka und Lenka. Er verheiratet sie mit drei Brüdern, den Königen der Sonne, der Winde und des Mondes. Er selbst verliebt sich in deren Schwester Abendstern. Die Brüder beschließen, Prinz Velen auf die Probe zu stellen. Doch Prinz Velen steht der böse und mächtige Zauberer Mrakomor im Weg. Velen beweist sein gutes Herz, seine Ehrlichkeit und Tapferkeit und gewinnt dadurch nicht nur das Vertrauen seiner Schwäger, sondern auch das Herz Abendsterns.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Prinz und der Abendstern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hoher Besuch auf dem Gut von Aschenbrödels Vater: Der König (Rolf Hoppe) und die Königin (Karin Lesch) geben sich die Ehre.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Spielfilm | 24.12.2018 | 12:00 - 13:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.06/5048
Lesermeinung
MDR Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Spielfilm | 24.12.2018 | 15:45 - 16:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ARD Jirí Sovák (König, Vater von Rosa), Marie Horáková (Dornröschen genannt Rosa oder Ruzenka), Milena Dvorská (Königin Mutter von Rosa)

Wie man Prinzessinnen weckt

Spielfilm | 25.12.2018 | 05:30 - 06:55 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr