ZDF
Der Quiz-Champion - Das Promi-Special
Unterhaltung, Quiz • 23.09.2020 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner.
Johannes B. Kerner.
Originaltitel
Der Quiz-Champion
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Quiz

Raten gegen den Schlagfertigkeits-Experten

Von Andreas Schoettl

Zum zweiten Mal nach 2018 treten Prominente an, um "Quiz-Champion" zu werden. Im Experten-Team gibt es vor allem einen Gegner zu schlagen.

Eigentlich liegt der Reiz der beliebten ZDF-Showreihe "Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner darin, dass sich "Normalsterbliche" mit ihrem außerordentlichen Fachwissen hervortun können, um damit Promi-Experten wie den ehemaligen "Mister Tagesthemen" Ulrich Wickert, die Schauspielerin Anna Thalbach (zuständig für "Literatur und Sprache") oder den Kino-Macher Michael "Bully" Herbig ("Film und Fernsehen") zu beeindrucken. In der Sommervariante "Der Quiz-Champion – Das Promi-Special" jedoch treffen zum zweiten Mal nach 2018 Promis auf Promis: Mit von der Partie sind diesmal Oliver Pocher, Wolfgang Bosbach, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, Moderatorin Sonja Zietlow und Fußball-Koryphäe Marcel Reif.

Das Quiz-Gipfeltreffen schlauer Prominenter gegen erfahrene Experten ist geteilt. Die zweite Episode folgt am Samstag, 26. September, ebenfalls 20.15 Uhr. Erst am Ende unter anderem nach den Qualifikationsrunden, in den Duellen und einem möglichen Finale wird sich zeigen, wer das meiste Wissen auch in ihm fremden Fachbereichen aufweist. Vor allem aber gilt es einen besonderen Ratefuchs zu schlagen: Wigald Boning. Der Quizshow-und Schlagfertigkeits-Profi hatte vor zwei Jahren das erste "Promi-Special" gewonnen. Diesmal sitzt er in der Riege der Experten.

Der Quiz-Champion – das Promi-Special – Mi. 23.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.