Der Räuber Hotzenplotz

  • Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE)(l.) und Großmutter (Christiane Hörbiger) (r.) Vergrößern
    Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE)(l.) und Großmutter (Christiane Hörbiger) (r.)
    Fotoquelle: Constantin
  • Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE) Vergrößern
    Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE)
    Fotoquelle: Constantin
  • Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE) Vergrößern
    Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE)
    Fotoquelle: Constantin
  • Seppel (Manuel Steitz) (l.) und Kasperl ( Martin Stührk) (r.) Vergrößern
    Seppel (Manuel Steitz) (l.) und Kasperl ( Martin Stührk) (r.)
    Fotoquelle: Constantin
  • Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE) Vergrößern
    Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE)
    Fotoquelle: Constantin
  • Seppel (Manuel Steitz) Vergrößern
    Seppel (Manuel Steitz)
    Fotoquelle: Constantin
  • Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE) Vergrößern
    Räuber Hotzenplotz (ARMIN ROHDE)
    Fotoquelle: Constantin
  • Kasperl( Martin Stührk) (l.) und Seppel (Manuel Steitz) (r.) Vergrößern
    Kasperl( Martin Stührk) (l.) und Seppel (Manuel Steitz) (r.)
    Fotoquelle: Constantin
Spielfilm, Familienfilm
Der Räuber Hotzenplotz

Infos
Originaltitel
Der Räuber Hotzenplotz
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 23. März 2006
Sky Cinema Family HD
Mo., 04.02.
01:45 - 03:20


Das große Kinoabenteuer des liebenswerten Räubers aus Otfried Preußlers Kinderbüchern - stark besetzt mit Armin Rohde, Rufus Beck, Barbara Schöneberger und vielen weiteren deutschen Stars. - Der Räuber Hotzenplotz hält sich für den bedeutendsten Verbrecher weit und breit. Als er die geliebte Kaffeemühle der Großmutter klaut, löst er eine chaotische Kettenreaktion aus: Kasperl und Seppel machen sich auf die gefahrvolle Suche, Wachtmeister Dimpfelmoser trifft auf Wahrsagerin Frau Schlotterbeck und die schöne Fee Amaryllis entkommt den Verliesen des bösen Zauberers Zwackelmann .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Räuber Hotzenplotz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hanna Sander (Tanja Wedhorn, r.) versucht, Jan Kastner (Patrik Fichte, l.) einen wichtigen Hinweis zu geben.

Meine wunderbare Familie - Die zweite Chance

Spielfilm | 03.02.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
1/500
Lesermeinung
HR Katharina (Katerina Jacob, re.) findet es gut, dass ihre Freundin, die Schriftstellerin Agnes (Ruth Maria Kubitschek), dem hilfsbereiten Richard (Charles Brauer) eine Frede macht, indem sie ihm eins ihrer Bücher signiert.

Im Fluss des Lebens

Spielfilm | 06.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
MDR Lilly (Cornelia Gröschel) reist zurück nach München.

Lilly unter den Linden

Spielfilm | 07.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5017
Lesermeinung
News
Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr