Der Ranger - Paradies Heimat: Zeit der Wahrheit
Fernsehfilm, Drama • 22.11.2020 • 13:00 - 14:30
Lesermeinung
Aller Hindernisse zum Trotz sind Emilia (Liza Tzschirner) und Jonas (Philipp Danne) sich sicher: sie gehören zusammen.
Vergrößern
Auch wenn ihr die Arbeit mit Jonas (Philipp Danne) im Nationalpark Spaß macht, muss Emilia (Liza Tzschirner) an ihre Karriere als Wildtierbiologin denken.
Vergrößern
Da die Differenzen mit den Waldeks für's erste beigelegt zu sein scheinen, kann Karl Nollau (Matthias Brenner) endlich einen Schritt auf Monika (Heike Jonca) zu gehen.
Vergrößern
Nationalpark-Ranger Jonas (Philipp Danne) genießt es, der Natur ganz nah zu sein.
Vergrößern
Originaltitel
Der Ranger - Paradies Heimat: Zeit der Wahrheit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Fernsehfilm, Drama

Der Ranger - Paradies Heimat: Zeit der Wahrheit

Während es in Sachen Liebe zwischen Monika (Heike Jonca) und Karl Nollau (Matthias Brenner) ernst wird und sie erstmals eine Nacht miteinander verbringen, steht Jonas' (Philipp Danne) Beziehung mit Emilia (Liza Tzschirner) auf der Kippe. Ausgerechnet von ihrem Ex-Lover Moritz (Bernd-Christian Althoff) erhält sie ein attraktives Job-Angebot und überlegt ernsthaft, an die Uni Greifswald zu gehen. Für Aufregung sorgt Pilot Maik Zerrlinger (Martin Gruber), zuständig für die Brandbeobachtung im Nationalpark. Er lässt sich auf Bitten seines Bruders Kevin (David Korbmann) auf einen dubiosen, aber lukrativen Transportflug ein. Das Geld benötigt er dringend für die teuren Krebsmedikamente seiner Frau, deshalb stellt er keine Fragen. Beim Rückflug stürzt die Propellermaschine über dem Nationalpark ab und setzt Jonas und seine Mannschaft in erhöhte Alarmbereitschaft, da von dem Flugzeugwrack eine ernstzunehmende Brandgefahr ausgeht.
top stars
Das beste aus dem magazin
Schauspielerin Elena Uhlig.
HALLO!

Elena Uhlig

In Rolf Silbers Komödie spielt Elena Uhlig eine von drei Halbschwestern, die ausgerechnet in der Adventszeit um das Erbe ihres gemeinsamen Vaters (Peter Lerchbaumer) streiten. Im Interview spricht sie über die Dreharbeiten und wie sie Weihnachten gerne feiert.
Jürgen Prochnow macht sich in seiner Rolle als Wilhelm Schürmann aus dem Staub.
News

"Ich finde das ganz wichtig, was die jungen Leute machen"

Jürgen Prochnow ist in der Komödie "Der Alte und die Nervensäge" als grummeliger Senior zu sehen, dem alles einfach zu viel wird. Auf seiner Flucht vor der nervigen Familie begegnet er dem jungen Felix.
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.