Der Regenmacher

Spielfilm, Justizdrama
Der Regenmacher

Infos
Originaltitel
The Rainmaker
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Servus TV
So., 07.10.
03:05 - 05:10


Eigentlich ist er mit seinem Jurastudium noch nicht endgültig fertig, doch der Fall ist zu verlockend, um ihn nicht anzunehmen. Der angehende Rechtsanwalt Rudy Baylor bekommt Besuch von der Mutter eines an Leukämie erkrankten jungen Mannes. Obwohl krankenversichert, verweigert ihre Versicherung die Behandlungskosten für eine lebenswichtige Operation. Rudy, der in der Kanzlei des zwielichtigen Anwalts Bruiser Stone arbeitet, nimmt sich des Falles an und verklagt den Versicherungskonzern wegen Leistungsverweigerung auf 10 Millionen US-Dollar. Schon zu Prozessbeginn wird klar, dass Rudy keine Chance hat gegen die cleveren Anwälte des Versicherungsriesen, angeführt von Leo Drummond . Doch dann erhält Rudy Hilfe vom gewieften Deck Shifflet , ebenfalls Anwalt und mit großer Erfahrung in ähnlichen Fällen. Mit seiner Unterstützung kann Rudy die Gegenseite unter Druck setzen. Plötzlich ist der Ausgang des Prozesses wieder offen. "Der Regenmacher" ist in den USA ein Anwalt, der seinen Mandanten einen "Geldregen" verschafft. Selbiges versucht auch der junge Rudy Baylor in Francis Ford Coppolas gleichnamigen Justizthriller nach der Vorlage von Bestseller-Autor John Grisham. Von Star-Regisseur Coppola gewohnt spannend inszeniert, steht im Mittelpunkt des Films das Leben eines Provinzanwalts, der wie Rudy in mühseliger Kleinarbeit Indizien für seinen Fall zusammenträgt und trotz eindeutiger Schuldfrage riskiert, am verworrenen US-Rechtssystem zu scheitern. Hervorragend die Besetzung, angeführt von Hauptdarsteller Matt Damon über Danny DeVito bis hin zu Mickey Rourke und Jon Voight . (OT: The Rainmaker)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Regenmacher" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Severance

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Spielfilm | 07.10.2018 | 04:30 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
RTL II Gorillas im Nebel

Gorillas im Nebel

Spielfilm | 07.10.2018 | 05:40 - 08:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
MDR Sylvia Casilla (Dagny Servaes, l.) zweifelt an, ob es sich bei dem jungen Mädchen (Käte Pontow) wirklich um ihre Stieftochter Binnie handelt.

Sensationsprozess Casilla

Spielfilm | 08.10.2018 | 23:10 - 00:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr