Der Rosen-Krieg ... bis dass der Tod uns scheidet

Spielfilm, Tragikomödie
Der Rosen-Krieg ... bis dass der Tod uns scheidet

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The War of the Roses
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 05. März 2009
Sky Comedy
Mo., 04.06.
06:10 - 08:10


Temperamentvolle, bitterböse Ehe-Komödie, von Danny DeVito mit leichter Hand inszeniert. - Nach außen hin führen Barbara und Oliver eine Bilderbuchehe. In Wirklichkeit ist nach 17 Ehejahren die Luft raus: Barbara langweilt sich an der Seite ihres Workaholic-Ehemanns. Sie verlangt die Scheidung. Und will statt Unterhalt nur das gemeinsame Haus. Doch Oliver weigert sich, das Domizil zu verlassen. Was als Zoff beginnt, entwickelt sich zum regelrechten Ehekrieg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Rosenkrieg" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von links: Isabella (Lavinia Wilson) und Lukas Eiserbeck (Fabian Hinrichs).

Schussangst

Spielfilm | 29.05.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Mihai (Alex Margineanu) macht sich zu Fuß auf in den Westen.

Die Reise mit Vater

Spielfilm | 31.05.2018 | 23:15 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Lucy (Gloria Endres de Oliveira) ist von ihrer Mutter enttäuscht und zieht sich zurück.

Strawberry Bubblegums

Spielfilm | 07.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr