Der Rosen-Krieg ... bis dass der Tod uns scheidet

Spielfilm, Tragikomödie
Der Rosen-Krieg ... bis dass der Tod uns scheidet

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The War of the Roses
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 05. März 2009
Sky Comedy
Sa., 30.06.
05:15 - 07:35


Temperamentvolle, bitterböse Ehe-Komödie, von Danny DeVito mit leichter Hand inszeniert. - Nach außen hin führen Barbara und Oliver eine Bilderbuchehe. In Wirklichkeit ist nach 17 Ehejahren die Luft raus: Barbara langweilt sich an der Seite ihres Workaholic-Ehemanns. Sie verlangt die Scheidung. Und will statt Unterhalt nur das gemeinsame Haus. Doch Oliver weigert sich, das Domizil zu verlassen. Was als Zoff beginnt, entwickelt sich zum regelrechten Ehekrieg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Rosenkrieg" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jen (Jenna Fischer) versucht Doug (Sean William Scott) zu erklären, dass sie ihn auch ohne Beförderung liebt.

Topjob - Showdown im Supermarkt

Spielfilm | 01.07.2018 | 03:15 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ARD trifft ihren Jugendschwarm Paul.

Altweibersommer

Spielfilm | 07.07.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
arte Cristina (Scarlett Johansson) ist chronisch unzufrieden und auf der Suche nach Leidenschaft.

Vicky Cristina Barcelona

Spielfilm | 08.07.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5015
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr