Der Ruf der Berge

  • Tierärztin Dr. Marion Brückner (Marita Marschall) unterstützt ihren Bruder Ralf (Marcus Grüsser), der eine florierende Gleitschirmschule betreibt. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Marion Brückner (Marita Marschall) unterstützt ihren Bruder Ralf (Marcus Grüsser), der eine florierende Gleitschirmschule betreibt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Erika Hauri
  • Die Ärztin Marion Brückner (Marita Marschall) steht ihrem Kollegen, dem Tierpsychologen Stefan Suttner (Siegfried Rauch), mit Rat und Tat zur Seite. Vergrößern
    Die Ärztin Marion Brückner (Marita Marschall) steht ihrem Kollegen, dem Tierpsychologen Stefan Suttner (Siegfried Rauch), mit Rat und Tat zur Seite.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Erika Hauri
  • Tierpsychologe Stefan Suttner (Siegfried Rauch, re.), Tierärztin Dr. Marion Brückner (Marita Marschall, 2.v.re.), Bürgermeister Wegerer (Franz Buchrieser, li.), Nadja Smith (Daniela Preuß) und Xaver Riedel (Maximilian Krückl). Vergrößern
    Tierpsychologe Stefan Suttner (Siegfried Rauch, re.), Tierärztin Dr. Marion Brückner (Marita Marschall, 2.v.re.), Bürgermeister Wegerer (Franz Buchrieser, li.), Nadja Smith (Daniela Preuß) und Xaver Riedel (Maximilian Krückl).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Erika Hauri
  • Der Tierpsychologe Stefan Suttner (Siegfried Rauch) und die attraktive Ärztin Marion Brückner (Marita Marschall) haben sich endlich zusammen gefunden. Vergrößern
    Der Tierpsychologe Stefan Suttner (Siegfried Rauch) und die attraktive Ärztin Marion Brückner (Marita Marschall) haben sich endlich zusammen gefunden.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Heimatfilm
Der Ruf der Berge

Infos
Originaltitel
Der Ruf der Berge
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Fr., 16. Dezember 2005
MDR
Sa., 29.12.
05:45 - 07:15


Tierpsychologe Stefan Suttner , wegen seines Gespürs für Vierbeiner nur der "Hundeflüsterer" genannt, kehrt nach erfolgreichen Jahren im Ausland ins heimatliche Tirol zurück. Mit seiner amerikanischen Assistentin Nadja Smith und dem Einzelgänger Xaver Riedel will er in Ellmau eine Spezialschule für Lawinen- und Blindenhunde aufbauen. Bürgermeister Christoph Wegener zeigt sich begeistert vom Projekt seines Jugendfreundes - lässt sich aber mit der Erteilung der Baugenehmigung merkwürdig viel Zeit. Die attraktive Tierärztin Dr. Marion Brückner , deren Bruder Ralf eine Gleitschirmschule betreibt, ist nicht begeistert von Stefans Projekt, weil dadurch sein Grundstück nicht mehr als Landewiese zur Verfügung steht. Die charmante Ärztin überredet Stefan zu einem aufregenden Tandemflug, worauf sich der Streit zu einem romantischen Flirt entwickelt. Stefan ist bester Dinge, doch als die Baugenehmigung noch immer nicht erteilt wird und Stefan plötzlich unangenehmen Besuch vom Veterinäramt bekommt, zeichnet sich ab, dass sein alter Freund Christoph - der selbst ein Auge auf Marion geworfen hat - hinterrücks gegen ihn arbeitet. Als Stefans treuer Hund Dusty bei einer dramatischen Rettungsaktion in eine Schlucht stürzt und gleichzeitig einer von Stefans bissigsten Hunden ausbricht und ein Schaf reißt, steht die Hundeschule vor dem Aus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Ruf der Berge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Pfefferkörner - 1. Alles auf Anfang

Die Pfefferkörner - Alles auf Anfang

TV-Film | 29.12.2018 | 07:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bürgermeister Wegerer (Franz Buchrieser, li.) heckt gemeinsam mit seinen Komplizen Windisch (Markus H. Eberhard) und Sommer (Konrad Hochgruber, re.) wieder etwas aus.

Der Ruf der Berge - Schatten der Vergangenheit

TV-Film | 30.12.2018 | 06:05 - 07:35 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
BR Richard Steiner (Fritz Wepper, 2. von links) und seine Gattin Christina (Michaela May, links) bewundern das Baby von Toni (Stefan Murr) und Susi (Jenny-Marie Muck).

Kurhotel Alpenglück

TV-Film | 05.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr