Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern München, ist in "Der STAHLWERK Doppelpass" auf SPORT1 zu Gast: Mit Moderator Thomas Helmer, der Florian König vertritt, und Co-Moderatorin Katharina Kleinfeldt wird Eberl unter anderem über sein bisheriges Wirken beim FCB, die schwierige Trainersuche, die Transferperiode und den Umbau des Kaders sprechen - die Bayern spielen am Samstagabend bei Aufsteiger Holstein Kiel. Auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Münchner Trainer Vincent Kompany und die weiteren Brennpunkte des Bundesliga-Spieltags werden Thema sein. Zudem sind im Hilton Munich Airport Hotel Jörg Jakob (kicker), Alex Schlüter (Prime Video), SPORT1 Chefreporter Stefan Kumberger und SPORT1 Experte Stefan Effenberg Teil der Talkrunde.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.
Doc Esser, bekannt aus Fernsehen und als Autor, verbindet medizinische Informationen mit Entertainment. Beim prisma-Gesundheitstalk in Düsseldorf sprach er über Prävention, Ernährung und die Bedeutung von Sport.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
„Anfangs fühlte ich mich schwächer als sonst. Mein Herz klopfte ungewöhnlich und ich fühlte mich häufig schwindelig, hatte auch immer wieder Kopfschmerzen. Diesen Zustand habe ich ziemlich lange ausgehalten, bis ich dann schließlich zu meiner Hausärztin ging“, erklärte mir vor einigen Wochen eine 40-jährige Patientin in meiner Sprechstunde.
In 'Tatort: Trotzdem' erleben Paula Ringelhahn und Felix Voss eine blutige Geschichte. Wir haben mit den Darstellern darüber gesprochen, was den Film so gut macht.