Der Saustall

  • Kolonialpolizist Lucien Cordier (Philippe Noiret, li.) mit seinem Vorgesetzten Chavasson (Guy Marchand, re.) Vergrößern
    Kolonialpolizist Lucien Cordier (Philippe Noiret, li.) mit seinem Vorgesetzten Chavasson (Guy Marchand, re.)
    Fotoquelle: ARTE France
  • Nachdem Cordier (Philippe Noiret) ihren Mann getötet hat, bewaffnet sich seine Geliebte Rose Mercaillou (Isabelle Huppert) mit einem Revolver gegen potenzielle Angreifer. Vergrößern
    Nachdem Cordier (Philippe Noiret) ihren Mann getötet hat, bewaffnet sich seine Geliebte Rose Mercaillou (Isabelle Huppert) mit einem Revolver gegen potenzielle Angreifer.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der gutmütige Polizist Lucien Cordier (Philippe Noiret, re.) mit dem örtlichen Zuhälter Le Péron (Jean-Pierre Marielle, li.) Vergrößern
    Der gutmütige Polizist Lucien Cordier (Philippe Noiret, re.) mit dem örtlichen Zuhälter Le Péron (Jean-Pierre Marielle, li.)
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der Kolonialpolizist Lucien Cordier (Philippe Noiret) verarztet eine Schülerin. Vergrößern
    Der Kolonialpolizist Lucien Cordier (Philippe Noiret) verarztet eine Schülerin.
    Fotoquelle: ARTE France
  • In den Augen der örtlichen Ganoven Le Péron (Jean-Pierre Marielle, li.) und Leonelli (Gérard Hernandez, Mi.) ist Kolonialpolizist Lucien Cordier (Philippe Noiret, re.) nicht mehr als eine Witzfigur. Vergrößern
    In den Augen der örtlichen Ganoven Le Péron (Jean-Pierre Marielle, li.) und Leonelli (Gérard Hernandez, Mi.) ist Kolonialpolizist Lucien Cordier (Philippe Noiret, re.) nicht mehr als eine Witzfigur.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Satire
Der Saustall

Infos
Synchronfassung, Produktion: Films A2, Les Films de la Tour, Little Bear
Originaltitel
Coup de torchon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1981
Kinostart
Mi., 04. November 1981
arte
Mo., 12.02.
20:15 - 22:20


Französisch-Westafrika im Jahre 1938. Der Kolonialpolizist Lucien Cordier soll in dem kleinen Ort Bourkassa Ourbangui für Ordnung sorgen. In den Augen der anderen Weißen im Ort ist er allerdings nur eine Witzfigur ohne Autorität. Nicht mal sein Dienstrevolver, den er ständig umgeschnallt trägt, macht irgendjemandem Eindruck. Sogar seine Frau Huguette nennt ihn verächtlich einen Schwächling und betrügt ihn mit Nono, der sich bei ihr eingenistet hat. Eines Tages glaubt Cordier, sich bei einem Vorgesetzten Rat holen zu müssen. Dieser Rat fällt recht drastisch aus, und ebenso drastisch verfolgt ihn Cordier. Zwei Bordellbesitzer, die ihn lange lächerlich gemacht haben, müssen sich jetzt vor ihm erniedrigen. Dann erschießt er sie und wirft ihre Leichen in den Fluss. Mercaillou, dessen Frau Rose von Cordier im Bett getröstet wird, ist sein nächstes Opfer. Und die Liste derer, die noch dran glauben sollen, ist damit keineswegs zu Ende ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Saustall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Heften sich an Mickeys Fersen: die Polizisten Sarlat (Gérard Lanvin, li.) und Bonnardot (Michel Galabru, re.)

Wahl der Waffen

Spielfilm | 23.02.2018 | 00:50 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
SWR Nancy Cowan (Kate Winslet, rechts) und ihr Mann Alan (Christoph Waltz, 2. von rechts), sie viel beschäftigte Investmentbankerin, er zynischer Rechtsanwalt, finden sich eines Abends - nicht ganz freiwillig - in der New Yorker Wohnung der Longstreets (Jodie Foster, John C. Reilly) ein. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Der Gott des Gemetzels

Spielfilm | 18.03.2018 | 23:35 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.48/5021
Lesermeinung
ARD Der Schweizer Bundespräsidenten Kater (Bruno Ganz) und seine Assistentin Dr. Bässler (Christiane Paul) blicken dem Staatsempfang zuversichtlich entgegen. Kater ahnt nicht, dass sein engster Vertrauter Pfiff (Ulrich Tukur) gegen ihn intrigiert.

Der große Kater

Spielfilm | 21.03.2018 | 00:40 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
News
Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr

Xavier Darcy wohnt in München, doch in ihm schlummern auch die Gene britischer und französischer Vorfahren. Sein Debüt-Album erschien vor kurzem.

Der NDR hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um beim nationalen Vorentscheid den richtigen Kandidaten f…  Mehr

Unter den Augen der Juroren Tim Mälzer (zweiter von rechts) und Tim Raue (rechts) messen sich die Köche Anthony Sarpong (links) und Richard Rauch bei einer nächsten Kochcompetition.

Tim Mälzer und Tim Raue lassen in der neuen VOX-Show "Knife Fight Club" zwei Spitzenköche im direkte…  Mehr

Dürfen sich auf die Dreamdates mit Bachelor Daniel Völz freuen: Carina, Kristina und Svenja.

Der Bachelor ist in der siebten Folge der Kuppelshow mit fest gebundenem Blumenstrauß und einer Pull…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Mit der ersten von vier neuen Folgen ist am Mittwoch in SAT.1 die Suche nach dem besten Promi-Hobbyb…  Mehr