Der Schatten des Kondors

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Der Schatten des Kondors

Infos
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 27.09.
01:05 - 02:00


Am Ende des 20. Jahrhunderts stand der Kalifornische Kondor kurz vor dem Aussterben. Von den majestätischen Vögeln, die einst an der gesamten Westküste Nordamerikas heimisch waren, existierten 1982 nur noch 22 Exemplare in freier Wildbahn. Doch dank eines aufwendigen Schutzprogramms konnte ihr Verschwinden verhindert werden. Über den Berg ist der Kalifornische Kondor trotzdem nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Junge Strandfüchse müssen in sechs Monaten selbstständig werden.

Island - Sommer der Polarfüchse

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Frühmorgens ist es empfindlich kalt: Bevor es auf Futtersuche geht, wärmen sich die Zebramangusten in der Sonne - und aneinander.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Uganda - Tierparadies im Osten Afrikas

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.64/5067
Lesermeinung
arte Papageitaucher werden in der Balz- und Nistzeit zu höchst geselligen Wesen.

Der Papageitaucher, Nomade des nördlichen Atlantiks

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr