Der Schwammerlkönig

  • Die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs) und Klaus Haller (Michael Fitz) mit Semmelkorb. Vergrößern
    Die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs) und Klaus Haller (Michael Fitz) mit Semmelkorb.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) und Dädy Schwaiger (Walter Sedlmayer). Vergrößern
    Von links: Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) und Dädy Schwaiger (Walter Sedlmayer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) und die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs). Vergrößern
    Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) und die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • "Dädy" Schwaiger (Walter Sedlmayer). Vergrößern
    "Dädy" Schwaiger (Walter Sedlmayer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: "Dädy" Schwaiger (Walter Sedlmayer) und Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek). Vergrößern
    Von links: "Dädy" Schwaiger (Walter Sedlmayer) und Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Klaus Haller (Michael Fitz) und Peter Schwaiger (Ottfried Fischer). Vergrößern
    Von links: Klaus Haller (Michael Fitz) und Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek). Vergrößern
    Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Der Schwammerlkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
So., 03.06.
21:45 - 22:35
Zwanzigtausend Rindsbratwürst'


Fritz Schwaiger pachtet einen vor der Rennbahn in Riem leerstehenden Kiosk vom Bäcker Haller und macht kurzerhand eine Cocktailbar daraus. Als er von einem bevorstehenden, riesigen Open-Air Festival hört, sieht er seine große Chance als Jungunternehmer im Catering-Service. Hartnäckig und mit all seiner Überredungskraft zieht er "Dädy" Schwaiger mit ins Geschäft. Nachdem er bereits 20.000 Rindsbratwürst als echte "Okkasion", organisiert hat, muss er erfahren, dass es sich bei dem Festival nur um eine kleine Country - und Western-Veranstaltung handelt. Fritz mobilisiert daraufhin seine Mädels, alle möglichen Freunde, die US-Army, lässt sogar seine Mutter, eine berühmte Countrysängerin, aus Amerika einfliegen und macht die Veranstaltung zu einem Riesenerfolg. Nur der "Dädy" kippt beim Anblick seiner Ex-Frau einfach aus den Schuhen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sarah (Maxi Warwel), Adina (Andrea Sawatzki), Paul (Sky du Mont) und Lilo (Mavie Hörbiger) Gabriel (v.li.) haben sich mit ihren Koffern und Taschen in den heruntergekommenen Aufzug gequetscht.

Arme Millionäre - Zurück auf Anfang

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Familie Neumann

Familie Neumann - Der prima Kumpel Willi / Pumpe und Petroleum

Serie | 02.06.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Vivatgasse 7

Vivatgasse 7 - Ein gewagter Entschluss

Serie | 02.06.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr