Der Schwammerlkönig

  • Die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs). Vergrößern
    Die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs), Loretta (Gioa Maria Scola) und Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek). Vergrößern
    Von links: die Haushälterin Anni (Enzi Fuchs), Loretta (Gioa Maria Scola) und Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Pilz-Bunny, Verena (Verena Mayr), Vroni (Saskia Vester), Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek), Klaus Haller (Michael Fitz) und Peter Schwaiger (Ottfried Fischer). Vergrößern
    Von links: Pilz-Bunny, Verena (Verena Mayr), Vroni (Saskia Vester), Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek), Klaus Haller (Michael Fitz) und Peter Schwaiger (Ottfried Fischer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Der Schwammerlkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
So., 24.06.
21:45 - 22:30
I am the Champignon


Dank eines riesigen PR-Feldzuges avancieren die Schwammerl aus der Zucht von Fritz Schwaiger zum Luxusartikel. Es werden nur noch Frischmärkte beliefert und Fritz kommt mit der Lieferung kaum nach. Der Erfolg macht ihn übermütig. Während "Dädy" Schwaiger mitsamt seinem Feriendorf auf der Südsee-Insel aufblüht, lässt sich Fritz in die Grundzüge des Managements einweisen. Er gründet eine Importgesellschaft für italienische Erzeugnisse und reist nach Italien. Bernadini hat die Champignons, die Fritz dringend benötigt, und eine rassige, geschäftstüchtige Tochter namens Loretta, die Fritz überhaupt nicht brauchen kann, die ihn aber nicht loslässt. In seinem Businesswahn bleibt jedoch alles andere auf der Strecke, die Freunde und Anni, die das einsam gewordene Haus verlässt. Als die Großabnehmer nur noch Bernadini - statt Schwaiger-Champignons kaufen wollen, wacht Fritz endlich auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Sara Soleder (Gisela Freudenberg) und Oma Soleder (Franziska Stömmer).

Löwengrube - Kopfgeld

Serie | 18.06.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
SWR Vivatgasse 7

Vivatgasse 7 - Zwei gräfliche Stühle

Serie | 23.06.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Landluft

Landluft - Im Stau

Serie | 14.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr