Der Schweinehirt

Report, Film/Kino/TV
Der Schweinehirt

Infos
Produktionsdatum
2017
RBB
Sa., 15.12.
11:10 - 11:35
Making of zum Märchenfilm


Ein Märchen mit zwei Königreichen, die unterschiedlicher nicht sein können. Das eine verarmt und kurz vor dem Ruin, das andere reich und wirtschaftlich stark. In dem armen lebt eine Königin mit ihrem Sohn. Der soll reich heiraten, damit es ihnen wieder besser geht. Doch Prinz Augustin will nicht heiraten und wenn überhaupt, dann natürlich die reiche Kaisertochter. Wie setzt man diese Standesunterschiede am wirkungsvollsten in Szene? Wo findet man die passenden Drehorte? Viele Herausforderungen für das Produktionsteam von "Der Schweinehirt". Doch das waren nicht alle, denn schließlich heißt das Märchen "Der Schweinehirt" und dann müssen auch Schweine mitspielen. Weiterhin noch Pferde, ein Esel und eine Nachtigall. Autorin Stefanie Stoye hat die Dreharbeiten beobachtet, hat hinter die Kulissen geschaut und viele Interviews geführt. Ein spannendes Making of mit vielen unterschiedlichen Drehorten, Tieren und Wetterkapriolen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben "Bumblebee" - Das große ProSieben TV-Special zum Film

"Bumblebee" - Das große ProSieben TV-Special zum Film

Report | 21.12.2018 | 23:35 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Märchenhaftes Weihnachten - Die neuen Märchen 2018

Märchenhaftes Weihnachten - Die neuen Märchen 2018

Report | 23.12.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Komponist, Pianist, Sänger, Dirigent und Arrangeur Michel Legrand während eines Konzertes am 28. Februar 2009 in der Pariser Salle Pleyel

Michel Legrand - Drei Oscars für die Filmmusik

Report | 25.12.2018 | 23:15 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr