Der See der Träume

  • Anna Kramer (Ursula Buschhorn, Mitte) hat Frühstück zubereitet für Nick (Michael von Au) und seine kleine Tochter Isabelle (Luisa Neuhäuser). Vergrößern
    Anna Kramer (Ursula Buschhorn, Mitte) hat Frühstück zubereitet für Nick (Michael von Au) und seine kleine Tochter Isabelle (Luisa Neuhäuser).
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Reiner Bajo
  • Anna (Ursula Buschhorn, re.) gewinnt langsam das Vertrauen der traumatisierten Isabelle (Luisa Neuhäuser). Vergrößern
    Anna (Ursula Buschhorn, re.) gewinnt langsam das Vertrauen der traumatisierten Isabelle (Luisa Neuhäuser).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Reiner Bajo
  • Um Abstand zu gewinnen, verlässt Anna (Ursula Buschhorn) die Stadt und sucht Zuflucht bei ihrem Vater Hannes (Charles Brauer). Vergrößern
    Um Abstand zu gewinnen, verlässt Anna (Ursula Buschhorn) die Stadt und sucht Zuflucht bei ihrem Vater Hannes (Charles Brauer).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Reiner Bajo
  • Der Polizist Nick (Michael von Au) macht gewissenhaft seinen Job, doch immer häufiger fühlt er sich überfordert. Vergrößern
    Der Polizist Nick (Michael von Au) macht gewissenhaft seinen Job, doch immer häufiger fühlt er sich überfordert.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Reiner Bajo
Fernsehfilm, Drama
Der See der Träume

Infos
Originaltitel
Der See der Träume
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 04. August 2006
HR
Do., 28.11.
14:30 - 16:00


Gerade ist ihre Tochter für ein Schuljahr ins Ausland gefahren, da eröffnet Annas Mann Rolf ihr, dass er sich scheiden lassen will. Anna, überrascht und verzweifelt, sucht Zuflucht bei ihrem Vater Hannes. In ihrem idyllischen Heimatort trifft sie ihre Jugendliebe Nick wieder, dessen Frau sich vor einem halben Jahr das Leben genommen hat. Nicks kleine Tochter ist von diesem Erlebnis so sehr traumatisiert, dass sie seitdem kein Wort mehr herausbringt. Anna kümmert sich liebevoll um das Kind, und dabei kommen sich auch Anna und Nick näher. Doch Rolf hat inzwischen seine Entscheidung bereut und bittet Anna inständig, zu ihm zurückzukehren. Da stellt Anna fest, dass sie ein Kind erwartet - von Rolf. - "Der See der Träume" ist ein sensibel und stimmungsvoll inszeniertes Drama mit Ursula Buschhorn, Michael Greiling und Michael von Au.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der See der Träume" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lena Gräfin von Mahlenberg (Maria Furtwängler, li.) flüchtet vor der herannahenden Front und führt die ihr anvertrauten Menschen, wie ihre Bedienstete und beste Freundin Babette (Gabriela Maria Schmiede), durch einen unbarmherzigen letzten Kriegswinter von Ostpreußen bis nach Bayern.

Die Flucht

Fernsehfilm | 29.11.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
MDR Die Wirtsleute Anton (Wolfgang Fierek) und Gitti (Olivia Pascal) freuen sich über die anstehende Hochzeit ihrer Tochter.

Utta Danella - Der Verlobte meiner besten Freundin

Fernsehfilm | 29.11.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
HR "Die Wüstenärztin", Sina, eine sensible, aber starke Ärztin, die auch in der Liebe keine Kompromisse machen will, sucht in der Beziehung zu ihrem Verlobten Dr. Marco Lenz Wahrhaftigkeit und Vertrauen. Aber diesem scheint Geld mehr wert zu sein als der ärztliche Ethos. Sina überwirft sich mit Marco und sucht einen Neuanfang in den Arabischen Emiraten. Ihre Reise in die Glitzerwelt Abu Dhabis und in die endlosen Weiten der Wüste wird zu einer Suche nach sich selbst - und die Begegnung mit dem stolzen Stammesfürsten Halid verändert ihr Leben. Nun muss sie sich entscheiden.  SENDUNG: ORF3 - SO - 08.09.2019 - 10:45 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Wüstenärztin

Fernsehfilm | 29.11.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr