Der Seerosenteich

Im Seerosenteich, ihrem gemeinsamen Treffpunkt, schwören Isabelle (Natalia Wörner) und Jon (Tim Bergmann) sich ewige Treue. Vergrößern
Im Seerosenteich, ihrem gemeinsamen Treffpunkt, schwören Isabelle (Natalia Wörner) und Jon (Tim Bergmann) sich ewige Treue.
Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Stephan Pflug
TV-Film, TV-Liebesfilm
Der Seerosenteich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
SWR
Sa., 18.08.
11:45 - 13:15
Folge 1


Isabelle wächst als Tochter der Haushälterin in der Villa der Trakenbergs auf, mit deren Tochter Vivien sie seit der Kindheit eng befreundet ist. Als die Heranwachsende sich für einen Beruf entscheiden muss, beginnt sie eine Schneiderlehre bei der bekannten Modeschöpferin Puppe Mandel. Unter dem kritischen Auge der charismatischen Designerin entfaltet Isabelle ihr Talent. Nun steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie den Schritt nach Paris wagen oder mit ihrer großen Jugendliebe, dem Nachbarsjungen Jon, zusammenbleiben?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Seerosenteich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Marineärztin Dr. Karen Stendal (Christina Plate) und Kapitän Gregor Simonis (Miguel Herz-Kestranek, Mitte) begrüßen den Journalisten Thoams Sand (Mark Keller) an Bord der Albatros.

Liebe unter weißen Segeln

TV-Film | 19.08.2018 | 15:45 - 17:10 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
ZDF Luisa (Katharina Thalbach, l.) beichtet Marie (Christine Eixenberger, r.) ihre finanziellen Probleme.

Marie fängt Feuer - Allein war gestern

TV-Film | 19.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5023
Lesermeinung
HR Karl (Dietrich Mattausch) und Andrea (Diana Körner) machen gemeinsam einen Ausflug an Land.

Unter weißen Segeln - Frühlingsgefühle

TV-Film | 22.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr