Der Seerosenteich

  • Isabelle Corthen (Natalia Wörner, Mitte) will unbedingt den "Seerosenteich" von Claude Monet ersteigern, ein Gemälde, an dem viele Erinnerungen hängen. Vergrößern
    Isabelle Corthen (Natalia Wörner, Mitte) will unbedingt den "Seerosenteich" von Claude Monet ersteigern, ein Gemälde, an dem viele Erinnerungen hängen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Isabelle (Natalia Wörner, links) geht bei der Modedesignerin Puppe Mandel (Hannelore Elsner) in die Lehre. Vergrößern
    Isabelle (Natalia Wörner, links) geht bei der Modedesignerin Puppe Mandel (Hannelore Elsner) in die Lehre.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Isabelle Corthen (Natalia Wörner, links) und Vivien (Anja Kling) verbindet eine enge, aber auch von Konkurrenz geprägte Freundschaft. Vergrößern
    Isabelle Corthen (Natalia Wörner, links) und Vivien (Anja Kling) verbindet eine enge, aber auch von Konkurrenz geprägte Freundschaft.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die junge Modedesignerin Isabelle (Natalia Wörner) ist von schönen Stoffen fasziniert. Vergrößern
    Die junge Modedesignerin Isabelle (Natalia Wörner) ist von schönen Stoffen fasziniert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Isabelle (Natalia Wörner) hat andere Pläne als ihre große Liebe Jon (Tim Bergmann). Vergrößern
    Isabelle (Natalia Wörner) hat andere Pläne als ihre große Liebe Jon (Tim Bergmann).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Endlich hat Isabelle (Natalia Wörner) den "Seerosenteich" von Claude Monet ersteigern können. Vergrößern
    Endlich hat Isabelle (Natalia Wörner) den "Seerosenteich" von Claude Monet ersteigern können.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Seerosenteich, ihrem gemeinsamen Treffpunkt, schwören Isabelle (Natalia Wörner) und Jon (Tim Bergmann) sich ewige Treue. Vergrößern
    Im Seerosenteich, ihrem gemeinsamen Treffpunkt, schwören Isabelle (Natalia Wörner) und Jon (Tim Bergmann) sich ewige Treue.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Tuchhändler Carl Trakenberg (Dietrich Hollinderbäumer) macht seine Ziehtochter Isabelle (Natalia Wörner, links) mit der Modedesignerin Puppe Mandel (Hannelore Elsner) bekannt. Vergrößern
    Der Tuchhändler Carl Trakenberg (Dietrich Hollinderbäumer) macht seine Ziehtochter Isabelle (Natalia Wörner, links) mit der Modedesignerin Puppe Mandel (Hannelore Elsner) bekannt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Liebesfilm
Der Seerosenteich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
BR
Sa., 20.04.
10:30 - 12:00
Folge 1


Im Blitzlichtgewitter der Fotografen ersteigert die berühmte Modeschöpferin Isabelle Corthen auf einer New Yorker Auktion für die stolze Summe von 22 Millionen Dollar Claude Monets berühmten "Seerosenteich". Damit erfüllt Isabelle sich einen Herzenswunsch, denn das Gemälde birgt unvergessliche Erinnerungen an ihre Hamburger Kindheit und Jugend, die ihr plötzlich wieder lebendig vor Augen stehen: Als Tochter der Haushälterin Ida wächst Isabelle in der Villa des wohlhabenden hanseatischen Tuchhändlers Carl Trakenberg auf. Mit dessen Tochter Vivien verbindet sie eine enge, aber auch von Konkurrenz geprägte Freundschaft. Erst mit 19 lernt Isabelle ihren Vater kennen, der sich kurz darauf gemeinsam mit ihrer Mutter das Leben nimmt. Dieser Schicksalsschlag prägt Isabelle. Seit sie denken kann, ist sie verliebt in den Nachbarsjungen Jon - am Seerosenteich, ihrem Treffpunkt, versprechen sie sich ewige Treue. Um Isabelle eine Zukunft zu bieten, versucht Jon sein Medizinstudium in Rekordzeit zu absolvieren. Doch als Isabelle durch Trakenbergs Vermittlung eine Lehrstelle bei der berühmten Modedesignerin Puppe Mandel erhält, bemerkt Jon erstmals, dass ihre Lebenspläne nicht so harmonieren wie es bislang schien. Obwohl die Ausbildung hart und das Verhältnis zur launischen Chefin meistens gespannt ist, beißt Isabelle sich durch und entfaltet ihr Talent. Aber nun steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie den riskanten Schritt wagen und nach Paris gehen, um sich in der Haute Couture durchzusetzen, oder soll sie bleiben und mit ihrer großen Liebe Jon zusammenleben?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Seerosenteich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Architektin Lea Winter (Sandra Speichert) hat sich in den irischen Musiker und Fischer Brian O'Casey (Erol Sander) verliebt.

Der Zauber des Regenbogens

TV-Film | 21.05.2019 | 00:35 - 02:05 Uhr
4.8/5010
Lesermeinung
SWR Die Berliner Anästhesistin Nora Sanders (Valerie Niehaus) hat sich in den Petersburger Kinderarzt Andrej Michailov (Martin Feifel) verliebt.

Eine Liebe in St. Petersburg

TV-Film | 27.05.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ARD Liebe unter weißen Segeln

Liebe unter weißen Segeln

TV-Film | 16.06.2019 | 13:20 - 14:50 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr