Der Soldat James Ryan

Spielfilm, Kriegsfilm
Der Soldat James Ryan

Infos
Originaltitel
Saving Private Ryan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
DVD-Start
Do., 04. November 2004
TNT Serie
So., 03.11.
20:15 - 22:55


Frankreich, 1944, kurz nach der Landung der Alliierten in der Normandie: US-Soldat James Ryan ist Fallschirmjäger und in Feindesland unterwegs. Da seine drei Brüder vor Kurzem im Krieg gestorben sind und er der einzige Überlebende seiner Familie ist, macht es sich die Armee zur Aufgabe, den jungen Mann zu retten. Acht Soldaten werden ausgewählt, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um Ryan zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Soldat James Ryan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das vollbeladene Frachtschiff "Ingo" ist auf dem Weg von Japan nach Deutschland in einen US-Konvoi geraten. Kapitaen Mueller (li.) will sein Schiff in die Luft sprengen.

Morituri

Spielfilm | 26.10.2019 | 00:40 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
SAT.1 Shadow of Fear

Shadow of Fear

Spielfilm | 03.11.2019 | 03:45 - 05:10 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTLZWEI Das ungleiche Paar, Alison und Ben (v.l.n.r.: Katherine Heigl, Seth Rogen), ist auf der Suche nach Utensilien für ihr ungeborenes Baby. Nur leider sind sie meist nicht einer Meinung ...

Beim ersten Mal

Spielfilm | 03.11.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5019
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr