Der Spanische Bürgerkrieg in Farbe

Report, Geschichte
Der Spanische Bürgerkrieg in Farbe

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Spanish Civil War In Colour
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 24.06.
19:25 - 20:15
Folge 3, El Colapso De La Republica(El Colapso De La Republica)


Tausende Tote, Flüchtlingsströme, Zerstörung, Hunger und Leid: Im Frühling 1938 wird die Situation in Spanien fatal. Während General Francisco Franco und seine nationalistischen Soldaten mit Hilfe von Hitler sowie Mussolini weitere Gebiete besetzen, zerfällt der Widerstand der Republikaner zunehmend. Regierungschef Juan Negrín vertraut immer noch darauf, dass westliche Demokratien die zerbrechende Spanische Republik im Kampf gegen den Faschismus unterstützen werden. Doch es kommt anders! Nachdem es den franquistischen Kräften gelingt Katalonien einzunehmen und die Schlacht am Ebro für sich zu entscheiden, fällt am 27. März 1939 schließlich auch Madrid. Das Schicksal Spaniens is


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Holger Weinert betrachtet eine Locke der Zarin Alexandra, zusammen mit Roswitha Müller (rechts) vom Schlossmuseum Darmstadt und Lotte Hoffmann-Kuhnt, deren Großmutter mit der späteren Zarin befreundet war.

Die Zarinnen aus Hessen

Report | 24.06.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
ZDF .

ZDF-History - Nero - Killer auf dem Kaiserthron?

Report | 24.06.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Deutschritter mit Lanzen, (Foto für Teil 1 und Teil 2)

Unter schwarzem Kreuz - Der Deutschritterorden

Report | 25.06.2018 | 00:10 - 00:55 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr