Der Staatsanwalt

  • Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) bekommt acht neue Fälle auf den Tisch. Los geht's im Immobilienmilieu. Vergrößern
    Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) bekommt acht neue Fälle auf den Tisch. Los geht's im Immobilienmilieu.
    Fotoquelle: ZDF / Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) befragt mit Johanna Plath (Natalia Rudziewicz) eine Journalistin, die offenbar mehr über Mordzusammenhänge weiß, als sie zunächst preisgeben möchte. Vergrößern
    Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) befragt mit Johanna Plath (Natalia Rudziewicz) eine Journalistin, die offenbar mehr über Mordzusammenhänge weiß, als sie zunächst preisgeben möchte.
    Fotoquelle: ZDF / Andrea Enderlein
  • Gut eingespieltes Team (von links): Christian Schubert (Simon Eckert), Kerstin Klar (Fiona Coors) und Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) arbeiten eng zusammen. Vergrößern
    Gut eingespieltes Team (von links): Christian Schubert (Simon Eckert), Kerstin Klar (Fiona Coors) und Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) arbeiten eng zusammen.
    Fotoquelle: ZDF / Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) übernehmen für den Staatsanwalt die Vor-Ort-Ermittlungsarbeit. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) übernehmen für den Staatsanwalt die Vor-Ort-Ermittlungsarbeit.
    Fotoquelle: ZDF / Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Frankfurt am Freitag
Von Rupert Sommer

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 04.01.
20:15 - 21:45
Tödlich Wohnen


Der ersten neue Fall führt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ins Frankfurter Immobilienmilieu – und in seine eigene Vergangenheit.

Er ist ein Charakterkopf, der eigentlich fast sinnbildlich für das ZDF – von gestern, aber auch von heute – stehen könnte: Bernd Reuther (Rainer Hunold) ist ein Mann mit klaren Werten, er steht für Haltung, Menschenkenntnis und trotz seiner wuchtigen Erscheinung auch für joviale Nähe und Wärme. Nach Feierabend widmet sich "Der Staatsanwalt", der tagsüber hart arbeitet und gewissenhaft ermittelt, gerne kulturellen Aktivitäten. Oder er verbringt den Abend einfach mal alleine. Die beliebte Freitagabend-Krimiserie aus Frankfurt am Main startet in eine neue, die mittlerweile 14. Staffel. Sie umfasst acht Folgen.

Im ersten neuen Fall "Tödlich wohnen" bekommen es Reuther und sein Team aus den Kommissaren Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) mit einer ermordeten Anwältin für Immobilienrecht zu tun. Sie wurde mit einer Plastiktüte erstickt. Und es gibt auch eine Spur zu einem früheren Mordfall – an einem Freund von Bernd Reuther.

Die weiteren sieben neuen "Staatsanwalt"-Episoden werden ab sofort jeweils freitags, um 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) mit ihrer Schwester Toni (Irene Böhm)

Babylon Berlin

Serie | 02.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.65/50155
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD Riedl (Paul Sedlmeir, l.) und Girwidz (Michael Brandner, 2.v.l.) haben über Nacht im Revier Schnaps gebrannt und sind dabei eingeschlafen. Hubert (Christian Tramitz, 2.v.r.) und Rebecca Jungbluth (Jeanne Goursaud, r.) versuchen nun die beiden zu wecken.

Hubert ohne Staller - Ein hochprozentiger Abgang

Serie | 09.01.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr