Der Staatsanwalt

  • Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte. Vergrößern
    Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen? Vergrößern
    Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen? Vergrößern
    Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 11.01.
20:15 - 21:15
Vergissmeinnicht


Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die SOKO-Kommissarin Martina Seiffert (Astrid Fünderich, r.) befragt den besorgten Ersthelfer Gero Helmes (Jonas Laux, l.), unter dessen Händen gerade Lutz Bäumle gestorben ist. KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) wartet, um gleich die Kleidung von Helmes zu untersuchen.

SOKO Stuttgart - Einmal Schwein sein

Serie | 19.01.2019 | 01:40 - 02:25 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Die Badende

Serie | 19.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Waldarbeiter haben die Leiche von Angela Schulte (Helena Siegmund-Schultze) gefunden. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch bestattet. Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel, M.) und seine Kollegen Jan Michalski (Timo Jacobs, l.), Esther Rubens (Anna Blomeier, 2.v.l.), Inge Tschernay (Antonia Holfelder, 2.v.r.) und Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, r.) vermuten eine religiös motivierte Tat.

Der Kriminalist - Mutter des Sturms

Serie | 19.01.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.49/50160
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr