Der Staatsanwalt

  • Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte. Vergrößern
    Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen? Vergrößern
    Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen? Vergrößern
    Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 11.01.
20:15 - 21:15
Vergissmeinnicht


Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) diskutiert mit dem Pathologen Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) über den Obduktionsbericht.

Alles Klara - Wanderung in den Tod

Serie | 20.01.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4/5051
Lesermeinung
WDR Die "Dorfhexe" Rosalie Rosen (Annekathrin Bürger, r.) erzählt Sophie Haas (Caroline Peters, l.), Bärbel Schmied (Meike Droste, 2.v.l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.r.), dass ihr der lang verstorbene Graf von Havelstein auf dessen Burg erschienen sei.

Mord mit Aussicht - Spuk in Hengasch

Serie | 20.01.2019 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.72/50218
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) findet am Tatort ein Stück Plastik. Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) weiß diesen Fund ebenfalls nicht zu interpretieren.

SOKO Stuttgart - Türen der Stadt

Serie | 21.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr