Der Staatsanwalt

  • Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte. Vergrößern
    Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen? Vergrößern
    Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen? Vergrößern
    Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 12.01.
02:45 - 03:45
Vergissmeinnicht


Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die SOKO-Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) bei der Durchsuchung von Kennedys Spind. Der Präsident des Fußballvereins, Georg Menzinger (Thomas Balou Martin, r.) sichert den beiden Kommissaren jede Hilfe zu, denn der Mord an einem dunkelhäutigen Fußballer wirft ein schlechtes Licht auf den Verein.

SOKO Stuttgart - Kennedys Tod

Serie | 19.02.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50137
Lesermeinung
ZDF Fabian Körner (Robert Maaser, l.) war wegen seines aggressiven Verhaltens in Behandlung. Kurz nach seiner letzten Sitzung wird seine Therapeutin ermordet. Für Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson, r.) rückt der Football-Spieler schnell in den Fokus der Ermittlungen.

SOKO Köln - Liebesengel

Serie | 19.02.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.54/50138
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr