Der Staatsanwalt

  • Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte. Vergrößern
    Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen? Vergrößern
    Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen? Vergrößern
    Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 12.01.
02:45 - 03:45
Vergissmeinnicht


Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoo-Tierärztin Dr. Stefanie Brühl (Therese Hämer, l.) ist geschockt, als sie von SOKO-Leiterin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) erfährt, dass ihre beste Freundin ermordet wurde. Ehrliche Gefühle? Denn Dr. Brühl hatte Zugang zur Tatwaffe.

SOKO Stuttgart - Giftpfeil

Serie | 17.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50129
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Totentanz

Serie | 17.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
ZDF Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) macht sich Sorgen um seine Kollegin Katrin (Valerie Niehaus, r.), die erfahren hat, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Das weiße Schiff der Hoffnung

Serie | 18.01.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.97/5032
Lesermeinung
News
RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr