Der Staatsanwalt

  • Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte. Vergrößern
    Unternehmensberater Karsten Wippermann (Klaus J. Behrendt) sorgt sich um seine Schwester Masha Kruse (Jele Brückner), die eine Beziehung mit seinem verunglückten Chauffeur führte.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen? Vergrößern
    Im Fall eines getöteten Chauffeurs ermittelt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auch im Unternehmen des Arbeitgebers. Kann die Angestellte Sandra Kiesling (Claudia Plöckl) ihm weiterhelfen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt  Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht davon aus, dass das manipulierte Auto eigentlich nicht dem Chauffeur, sondern seinem Arbeitgeber galt. Weiß Masha Kruse (Jele Brückner), Freundin des Opfers und gleichzeitig Schwester des Chefs, mehr über die Zusammenhänge?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) werden von einer Polizistin (Mira Benser) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eigentlich nicht Aufgabe der beiden Ermittler, doch bald stellt sich die Frage, ob das Auto manipuliert wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen? Vergrößern
    Auch Daniela Wippermann (Katharina Heyer) hätte Grund dazu, ihren Noch-Ehemann zu töten. Will sie sich mit ihrem Lover Nils Kreuzkamp (Sergej Onopko) das Geld des Unternehmensberaters unter den Nagel reißen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 12.01.
02:45 - 03:45
Vergissmeinnicht


Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sascha Metzger (Tino Mewes, l.) versucht seinen autistischen Bruder Tim (Joseph Konrad Bundschuh, M.) zu beruhigen. SOKO-Psychologin Anna Badosi (Nina Gnädig, r.) beobachtet das Brüderpaar genau, denn Tims Sozialtherapeutin kam ums Leben.

SOKO Stuttgart - Fatale Begabung

Serie | 23.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Besuch aus der Vergangenheit

Serie | 23.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Für Reuter (Udo Kroschwald, M.) steht sein erstes Moorbad auf dem Programm. Doch dann liegt ausgerechnet ein toter Mann in der Moorwanne - Steffen Reinhard (Michael Kaune, l.). Reuter ist sich sicher, dass es sich um einen Fall für die SOKO handelt. Doch nun steht er vor einem Problem: Seinen Kollegen hat er erzählt, er ist im Angelurlaub in Kanada. Schafft Reuter es, seine Anwesenheit vor den anrückenden Kollegen zu verbergen?

SOKO Wismar - Fango in Finkenhusen

Serie | 23.01.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.53/50109
Lesermeinung
News
Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr