Der Staatsanwalt

  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt im Fall des getöteten Gärtners der wohlhabenden Familie Maurée. Doch was hat der schlimme Verdacht der Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) mit dem Mordfall zu tun? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt im Fall des getöteten Gärtners der wohlhabenden Familie Maurée. Doch was hat der schlimme Verdacht der Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) mit dem Mordfall zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) nimmt auch das Pharmaunternehmen von Marc Maurée (Thomas Sarbacher, r.) genau unter die Lupe. Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) nimmt auch das Pharmaunternehmen von Marc Maurée (Thomas Sarbacher, r.) genau unter die Lupe.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Weil sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist, wird Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) von einem Unbekannten bedroht, der sie zum Schweigen bringen will. Vergrößern
    Weil sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist, wird Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) von einem Unbekannten bedroht, der sie zum Schweigen bringen will.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Wie verkraftet Luis Schwarz (Max Kupfer) den Tod seines Bruders, der für eine wohlhabende Familie als Gärtner arbeitete und auf deren Grundstück ermordet wurde? Vergrößern
    Wie verkraftet Luis Schwarz (Max Kupfer) den Tod seines Bruders, der für eine wohlhabende Familie als Gärtner arbeitete und auf deren Grundstück ermordet wurde?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Pharmaunternehmer Marc Maurée (Thomas Sarbacher, l.) ist sehr auf die Privatsphäre seiner Familie bedacht. Was hat er vor Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) zu verbergen? Vergrößern
    Pharmaunternehmer Marc Maurée (Thomas Sarbacher, l.) ist sehr auf die Privatsphäre seiner Familie bedacht. Was hat er vor Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Luis Schwarz (Max Kupfer, l.) ist im Besitz wertvoller Informationen. Wurde dies seinem Bruder zum Verhängnis? Christian Schubert (Simon Eckert, M.) und Kerstin Klar (Fiona Coors, r.) stellen den widerspenstigen DJ zur Rede. Vergrößern
    Auch Luis Schwarz (Max Kupfer, l.) ist im Besitz wertvoller Informationen. Wurde dies seinem Bruder zum Verhängnis? Christian Schubert (Simon Eckert, M.) und Kerstin Klar (Fiona Coors, r.) stellen den widerspenstigen DJ zur Rede.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) befragt auch Vera Maurée (Edita Malovcic, M.), die sich rührend um ihre Schwester Tamara (Anabel Möbius, r.) kümmert. Weiß die Familie mehr über den Mord an dem Gärtner Paul? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) befragt auch Vera Maurée (Edita Malovcic, M.), die sich rührend um ihre Schwester Tamara (Anabel Möbius, r.) kümmert. Weiß die Familie mehr über den Mord an dem Gärtner Paul?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Tamara (Anabel Möbius), die wegen einer seltenen Krankheit im Rollstuhl sitzt, verschweigt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) einige Details, um ihre Schwester zu schützen. Vergrößern
    Tamara (Anabel Möbius), die wegen einer seltenen Krankheit im Rollstuhl sitzt, verschweigt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) einige Details, um ihre Schwester zu schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 26.01.
04:20 - 05:20
Liebe und Gier


Eine Wasserleiche vor der Villa eines Pharma-Unternehmers ruft den Staatsanwalt auf den Plan. Das Charity-Ehepaar Maurée hat keine Erklärung, wer das Opfer an ihren Steg gekettet hat. Die entstellte Leiche führt die Ermittler zu der engagierten Ärztin Leila Johne, die von Unbekannten bedroht wird. Ist auch sie ins Visier des Täters gerückt? Reuther und sein Team setzen alles daran, den Fall schnellstens aufzuklären.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Ich hab sie alle gehabt

Serie | 18.02.2019 | 23:20 - 00:20 Uhr (noch 39 Min.)
3.57/5028
Lesermeinung
SAT.1 Der Bulle und das Biest

Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Serie | 19.02.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr
3/5013
Lesermeinung
SAT.1 Einstein

Einstein - Gamma-Hydroxy-Butansäure

Serie | 19.02.2019 | 01:15 - 02:00 Uhr
3.56/5036
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr