Der Staatsanwalt

  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt im Fall des getöteten Gärtners der wohlhabenden Familie Maurée. Doch was hat der schlimme Verdacht der Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) mit dem Mordfall zu tun? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt im Fall des getöteten Gärtners der wohlhabenden Familie Maurée. Doch was hat der schlimme Verdacht der Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) mit dem Mordfall zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) nimmt auch das Pharmaunternehmen von Marc Maurée (Thomas Sarbacher, r.) genau unter die Lupe. Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) nimmt auch das Pharmaunternehmen von Marc Maurée (Thomas Sarbacher, r.) genau unter die Lupe.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Weil sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist, wird Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) von einem Unbekannten bedroht, der sie zum Schweigen bringen will. Vergrößern
    Weil sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist, wird Ärztin Leila Johne (Florence Kasumba) von einem Unbekannten bedroht, der sie zum Schweigen bringen will.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Wie verkraftet Luis Schwarz (Max Kupfer) den Tod seines Bruders, der für eine wohlhabende Familie als Gärtner arbeitete und auf deren Grundstück ermordet wurde? Vergrößern
    Wie verkraftet Luis Schwarz (Max Kupfer) den Tod seines Bruders, der für eine wohlhabende Familie als Gärtner arbeitete und auf deren Grundstück ermordet wurde?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Pharmaunternehmer Marc Maurée (Thomas Sarbacher, l.) ist sehr auf die Privatsphäre seiner Familie bedacht. Was hat er vor Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) zu verbergen? Vergrößern
    Pharmaunternehmer Marc Maurée (Thomas Sarbacher, l.) ist sehr auf die Privatsphäre seiner Familie bedacht. Was hat er vor Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Auch Luis Schwarz (Max Kupfer, l.) ist im Besitz wertvoller Informationen. Wurde dies seinem Bruder zum Verhängnis? Christian Schubert (Simon Eckert, M.) und Kerstin Klar (Fiona Coors, r.) stellen den widerspenstigen DJ zur Rede. Vergrößern
    Auch Luis Schwarz (Max Kupfer, l.) ist im Besitz wertvoller Informationen. Wurde dies seinem Bruder zum Verhängnis? Christian Schubert (Simon Eckert, M.) und Kerstin Klar (Fiona Coors, r.) stellen den widerspenstigen DJ zur Rede.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) befragt auch Vera Maurée (Edita Malovcic, M.), die sich rührend um ihre Schwester Tamara (Anabel Möbius, r.) kümmert. Weiß die Familie mehr über den Mord an dem Gärtner Paul? Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) befragt auch Vera Maurée (Edita Malovcic, M.), die sich rührend um ihre Schwester Tamara (Anabel Möbius, r.) kümmert. Weiß die Familie mehr über den Mord an dem Gärtner Paul?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • Tamara (Anabel Möbius), die wegen einer seltenen Krankheit im Rollstuhl sitzt, verschweigt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) einige Details, um ihre Schwester zu schützen. Vergrößern
    Tamara (Anabel Möbius), die wegen einer seltenen Krankheit im Rollstuhl sitzt, verschweigt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) einige Details, um ihre Schwester zu schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 26.01.
04:20 - 05:20
Liebe und Gier


Eine Wasserleiche vor der Villa eines Pharma-Unternehmers ruft den Staatsanwalt auf den Plan. Das Charity-Ehepaar Maurée hat keine Erklärung, wer das Opfer an ihren Steg gekettet hat. Die entstellte Leiche führt die Ermittler zu der engagierten Ärztin Leila Johne, die von Unbekannten bedroht wird. Ist auch sie ins Visier des Täters gerückt? Reuther und sein Team setzen alles daran, den Fall schnellstens aufzuklären.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Helene (Katharina Blaschke, l.) ist Feuer und Flamme für den Argentinischen Tango, seit sie in der Tanzschule einen Kurs besuchte. Doch am Abend nach der traditionellen Milonga wird ausgerechnet ihr Tanzlehrer Gustavo Fernandez (Jaron Löwenberg, r.) tot aufgefunden

SOKO Wismar - Letzter Tango

Serie | 20.02.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.53/50114
Lesermeinung
ARD Hubert (Christian Tramitz, r.) und Girwidz (Michael Brandner, l.) im Einsatz für einen neuen Fall.

Hubert ohne Staller - Ein kuscheliger Mord

Serie | 20.02.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.56/5055
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) trifft in der Gauck-Behörde den Schauspieler Eugen Jannson (Jaecki Schwarz, r.), der schockiert über seiner Stasi-Akte sitzt.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Gespenster

Serie | 20.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.06/5036
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr