Der Staatsanwalt

  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold), Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) ermitteln im Mordfall eines Mannes, der für eine Reinigungsfirma arbeitete. Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold), Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) ermitteln im Mordfall eines Mannes, der für eine Reinigungsfirma arbeitete.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Maxim Abrossimow
  • Wer ist für den Mord am Mitarbeiter einer Gebäudereinigungsfirma verantwortlich? Auch diesmal hat es Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) mit vielen möglichen Tatverdächtigen zu tun. Vergrößern
    Wer ist für den Mord am Mitarbeiter einer Gebäudereinigungsfirma verantwortlich? Auch diesmal hat es Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) mit vielen möglichen Tatverdächtigen zu tun.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Maxim Abrossimow
  • Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) befragen auch Robert Stein (Thorsten Merten), den Chef der Gebäudereinigungsfirma für die das Opfer tätig war. Vergrößern
    Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) befragen auch Robert Stein (Thorsten Merten), den Chef der Gebäudereinigungsfirma für die das Opfer tätig war.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Maxim Abrossimow
  • Was verheimlicht Sonja Stein (Idil Üner), die gemeinsam mit ihrem Ehemann die Reinigungsfirma leitet, dem Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold)? Vergrößern
    Was verheimlicht Sonja Stein (Idil Üner), die gemeinsam mit ihrem Ehemann die Reinigungsfirma leitet, dem Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold)?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Maxim Abrossimow
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ORF2
Fr., 08.02.
20:15 - 21:20
Sauberer Tod


Von Ralf Kinder Beim Säubern einer Therme vergiftet sich ein Angestellter einer Gebäudereinigungsfirma mit Chlorgas. Auf den ersten Blick ein typischer Arbeitsunfall, gäbe es da nicht einen Haken: Der einzige Fluchtweg war versperrt, weil jemand die Tür manipuliert hat. Auch am Reinigungsgerät selbst wurde geschraubt. Es war also eindeutig Mord. Als Hauptkommissar Christian Schubert die Wohnung des Opfers inspizieren will, wird er von einem bewaffneten Einbrecher überrascht und gerät gefährlich unter Beschuss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr