Der Staatsanwalt

  • Auch Mark Telschik (Andreas Nickl) und seine Frau nahmen die Hilfe der getöteten Ärztin in Anspruch. Sie wollten endlich ein Kind bekommen, doch mussten dabei einen Rückschlag nach dem nächsten einstecken. Vergrößern
    Auch Mark Telschik (Andreas Nickl) und seine Frau nahmen die Hilfe der getöteten Ärztin in Anspruch. Sie wollten endlich ein Kind bekommen, doch mussten dabei einen Rückschlag nach dem nächsten einstecken.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Andrea Enderlein
  • Kerstin Klar (Fiona Coors, l.) befragt auch die Arzthelferin Mila Wollner (Christin Heim, r.), die die Praxis kurz vor der Ermordung ihrer Chefin verlassen hatte. Vergrößern
    Kerstin Klar (Fiona Coors, l.) befragt auch die Arzthelferin Mila Wollner (Christin Heim, r.), die die Praxis kurz vor der Ermordung ihrer Chefin verlassen hatte.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt diesmal im Fall einer getöteten Ärztin, die versuchte, Paaren den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen. Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt diesmal im Fall einer getöteten Ärztin, die versuchte, Paaren den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Andrea Enderlein
  • Christian Schubert (Simon Eckert) erkundigt sich bei Arzthelferin Mila Wollner (Christin Heim) nach einer Patientin, mit der die getötete Ärztin möglicherweise einen Streit hatte. Vergrößern
    Christian Schubert (Simon Eckert) erkundigt sich bei Arzthelferin Mila Wollner (Christin Heim) nach einer Patientin, mit der die getötete Ärztin möglicherweise einen Streit hatte.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Andrea Enderlein
  • Im Mordfall um eine Ärztin, die Paaren helfen sollte, Kinder zu bekommen, trifft Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) auch auf Dr. Lohsen (Peter Kremer, r.), der früher eine gemeinsame Praxis mit dem Opfer führte. Vergrößern
    Im Mordfall um eine Ärztin, die Paaren helfen sollte, Kinder zu bekommen, trifft Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) auch auf Dr. Lohsen (Peter Kremer, r.), der früher eine gemeinsame Praxis mit dem Opfer führte.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Andrea Enderlein
  • Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) findet heraus, das Konstantin Renner (Jan Messutat, l.), der Ex-Freund des Mordopfers, auch kurz vor der Tat noch Kontakt zu der Ärztin hatte. Vergrößern
    Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) findet heraus, das Konstantin Renner (Jan Messutat, l.), der Ex-Freund des Mordopfers, auch kurz vor der Tat noch Kontakt zu der Ärztin hatte.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Peter Porst
  • Auch in diesem Fall müssen Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Kerstin Klar (Fiona Coors) viele Verdächtige vernehmen und stoßen dabei auf ein Geflecht aus unterschiedlichen Beziehungen. Vergrößern
    Auch in diesem Fall müssen Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Kerstin Klar (Fiona Coors) viele Verdächtige vernehmen und stoßen dabei auf ein Geflecht aus unterschiedlichen Beziehungen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Peter Porst
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ORF2
Fr., 22.02.
20:15 - 21:20
Um jeden Preis


Nach dem Mord an der Gynäkologin Lara Siegel nimmt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther mit seinem Team die Ermittlungen auf. Eine erste heiße Spur führt zu Siegels Ex-Freund Konstantin Renner. Der Verdacht keimt auf, dass er seine neue Frau Sonja mit dem Mordopfer betrogen hat. Der Täter könnte aber auch aus dem beruflichen Umfeld stammen. Seit einiger Zeit sammelte Siegel Beweise gegen einen Kollegen, der in Deutschland unzulässige Abtreibungen durchgeführt haben soll.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Günter (Wolfgang Winkler) hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und liegt bewußtlos auf der Straße.

Rentnercops - Der Kommissar

Serie | 23.02.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
ZDF Professor T. (Matthias Matschke) und die Psychologin Josephine Delius (Kristina Klebe) stecken im Aufzug des Präsidiums fest und nutzen die Zeit, um über den aktuellen Fall zu reden.

Professor T. - Blutlinie

Serie | 23.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.89/5027
Lesermeinung
NDR Der Wunsch nach schnellem Sex wird einem Pharmavertreter zum Verhängnis. Vergewaltigt und mit einer Krawatte zu Tode stranguliert wird er in einem Lübecker Hotelzimmer von Jan Westphal (Philipp Baltus, l.) gefunden. Selke (Johannes Brandrup, r.), von der Kripo Hamburg, drängt sich als Experte für den Fall auf.

Morden im Norden - Tödlicher Zweifel

Serie | 24.02.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
News
Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr

Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr