Der Staatsanwalt

  • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) argumentiert im Gerichtssaal gegen den Angeklagten Rolf Vossbeck. Sein Freund Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) ist der zuständige Richter in dem Prozess. Reuther hat jedoch immer mehr das Gefühl, dass sein Freund nicht mehr objektiv urteilt. Wird der Richter von jemanden unter Druck gesetzt? Vergrößern
    Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) argumentiert im Gerichtssaal gegen den Angeklagten Rolf Vossbeck. Sein Freund Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) ist der zuständige Richter in dem Prozess. Reuther hat jedoch immer mehr das Gefühl, dass sein Freund nicht mehr objektiv urteilt. Wird der Richter von jemanden unter Druck gesetzt?
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors, M.) und Christian Schubert (Simon Eckert) sprechen über den Fall des ermordeten Privatdetektivs Frank Debus. Wie hängt der aktuelle Mordfall mit dem Mord an Hans Wertheim zusammen? Vergrößern
    Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors, M.) und Christian Schubert (Simon Eckert) sprechen über den Fall des ermordeten Privatdetektivs Frank Debus. Wie hängt der aktuelle Mordfall mit dem Mord an Hans Wertheim zusammen?
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Sybille Wertheim (Julia Jäger) verfolgt im Gerichtssaal angespannt den Prozess um den Mord an ihrem Mann mit. Bernd Reuther (Rainer Hunold) ist der Staatsanwalt im "Wertheim-Prozess". Frau Wertheim scheint der Prozess sichtlich mitzunehmen. Doch ist sie wirklich die trauernde Witwe, die sie vorgibt zu sein? Vergrößern
    Sybille Wertheim (Julia Jäger) verfolgt im Gerichtssaal angespannt den Prozess um den Mord an ihrem Mann mit. Bernd Reuther (Rainer Hunold) ist der Staatsanwalt im "Wertheim-Prozess". Frau Wertheim scheint der Prozess sichtlich mitzunehmen. Doch ist sie wirklich die trauernde Witwe, die sie vorgibt zu sein?
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) besucht seinen Freund Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski). Er ist der zuständige Richter im Prozess um den Mord an Hans Wertheim. Reuther hat jedoch das Gefühl, dass sein Freund nicht mehr objektiv ist. Als Reuther von einer Prozessunterbrechung spricht, wird Lehmann wütend und will davon nichts wissen. Wird der Richter von jemandem unter Druck gesetzt? Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) besucht seinen Freund Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski). Er ist der zuständige Richter im Prozess um den Mord an Hans Wertheim. Reuther hat jedoch das Gefühl, dass sein Freund nicht mehr objektiv ist. Als Reuther von einer Prozessunterbrechung spricht, wird Lehmann wütend und will davon nichts wissen. Wird der Richter von jemandem unter Druck gesetzt?
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) fragt den kleinen Jungen, ob er gesehen hat, wie das Auto den Mann überfahren hat. Der kleine Zeuge malt ihm das Auto und erzählt, dass der Fahrer Gas gegeben hat, als der Mann auf die Straße gelaufen ist. Für Reuther ist durch diese Aussage des Jungen klar - das war kein Unfall, das war Mord. Vergrößern
    Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) fragt den kleinen Jungen, ob er gesehen hat, wie das Auto den Mann überfahren hat. Der kleine Zeuge malt ihm das Auto und erzählt, dass der Fahrer Gas gegeben hat, als der Mann auf die Straße gelaufen ist. Für Reuther ist durch diese Aussage des Jungen klar - das war kein Unfall, das war Mord.
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Der Richter hat den "Wertheim-Prozess" vertagt. Vor dem Gerichtssaal trifft Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auf Sybille Wertheim (Julia Jäger), die Ehefrau des ermordeten Hans Wertheim. Er spricht ihr Mut zu, denn sie scheint der Prozess sehr mitzunehmen. Vergrößern
    Der Richter hat den "Wertheim-Prozess" vertagt. Vor dem Gerichtssaal trifft Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auf Sybille Wertheim (Julia Jäger), die Ehefrau des ermordeten Hans Wertheim. Er spricht ihr Mut zu, denn sie scheint der Prozess sehr mitzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in dem Fotoalbum des Weingutbesitzers ein Foto, das den Richter Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) mit seiner Geliebten zeigt. Die junge Frau scheint nicht nur eine Affäre zu sein. Wurde sie etwa entführt, um den Richter unter Druck zu setzen? Ist eine Erpressung der Grund dafür, dass der Richter den "Wertheim-Prozess" unbedingt mit einem Freispruch abschließen will? Vergrößern
    Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in dem Fotoalbum des Weingutbesitzers ein Foto, das den Richter Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) mit seiner Geliebten zeigt. Die junge Frau scheint nicht nur eine Affäre zu sein. Wurde sie etwa entführt, um den Richter unter Druck zu setzen? Ist eine Erpressung der Grund dafür, dass der Richter den "Wertheim-Prozess" unbedingt mit einem Freispruch abschließen will?
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
  • Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) befragt Michael Freitag (Sebastian Hülk), den Lebensgefährten des ermordeten Privatdetektivs Frank Debus. Freitag scheint über den Tod seines Partners schockiert. Das Paar hatte kurz zuvor wieder einen heftigen Streit, woraufhin sich Freitag zugedröhnt und die gemeinsame Wohnung verwüstet hat. Hat der cholerische Lebensgefährte von Debus etwas mit dessen Mord zu tun? Vergrößern
    Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) befragt Michael Freitag (Sebastian Hülk), den Lebensgefährten des ermordeten Privatdetektivs Frank Debus. Freitag scheint über den Tod seines Partners schockiert. Das Paar hatte kurz zuvor wieder einen heftigen Streit, woraufhin sich Freitag zugedröhnt und die gemeinsame Wohnung verwüstet hat. Hat der cholerische Lebensgefährte von Debus etwas mit dessen Mord zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/©Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 31.08.
21:45 - 22:45
Verfahrensfehler


Ein tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Oberstaatsanwalt Bernd Reuther erkennt in einem kleinen Jungen einen wichtigen Zeugen. Es war kein Unfall, sondern eine gezielte Tötung. Das Opfer war Privatdetektiv Frank Debus. Reuther und seine Kommissare Schubert und Klar finden heraus, dass der aktuelle Auftraggeber des Privatermittlers Richter Lehmann ist. Das ist genau der Richter, mit dem Reuther derzeit in einer Verhandlung steckt. Reuther ahnt, warum der Richter den Prozess in sonderbare Bahnen lenkt. Wird er erpresst? Bernd Reuther kennt den Kollegen noch aus Studienzeiten und fühlt ihm bei einer privaten Begegnung auf den Zahn. Bald wird klar, dass der Prozess manipuliert wird, um einen Freispruch zu erzielen. Doch Reuther ersinnt eine List, um den Mörder zu überführen und das Gerichtsverfahren zu einem guten Ende zu führen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rolf Parske (Manfred Böll, r.) ist überrascht, als er von Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, M.) erfährt, dass sein früherer Geschäftspartner seit vielen Jahren tot ist.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Nazigold

Serie | 28.08.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/5040
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Akte Ex

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 29.08.2019 | 01:40 - 02:30 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
3sat Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, l.).

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Der Andere

Serie | 04.09.2019 | 22:35 - 23:20 Uhr
4.21/5014
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr