Der Staatsanwalt

  • Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben. Vergrößern
    Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben.
    Fotoquelle: © Sky Krimi
  • Kerstin Klar (Fiona Coors) Vergrößern
    Kerstin Klar (Fiona Coors)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold) Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold, vorne) und Kerstin Klar (Fiona Coors) sind sich nicht sicher, ob sie der Geschichte von Peter Kowalski (Rainer Reiners, hinten) glauben können. Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold, vorne) und Kerstin Klar (Fiona Coors) sind sich nicht sicher, ob sie der Geschichte von Peter Kowalski (Rainer Reiners, hinten) glauben können.
    Fotoquelle: © Sky Krimi
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 14.02.
20:15 - 21:15
Spiel, Satz, Tod


Die Tennisspielerin Jana wird tot in der Dusche ihres Klubs gefunden. Genau da, wo ihr Vater Volker vor Jahren ihre Vergewaltigung unterbrach, indem er den Angreifer brutal erschlug. Der vorzeitig aus der Haft entlassene Volker gerät unter Verdacht, weil er am selben Abend mit Tochter Jana gestritten hatte. Als Reuther erkennt, dass Jana eine geheime Beziehung zu ihrem Vergewaltiger hatte, bekommt der Fall eine völlig neue Wendung. Handelt es sich um eine späte Rache der Vergewaltiger-Witwe Monika Majewski? Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Spielerinnen im Klub eskaliert. Hat die Stiefschwester des Opfers, Leonie Dohmke, ihre Rivalin auf dem Gewissen? Doch eine Spur führt zu Leonies Mutter, Rosalie Dohmke. Sie hatte die vorzeitige Entlassung ihres Lebensgefährten gemanagt, die nun durch Janas Geheimnis ins Wanken gerät. Als Reuther im Umfeld des Tennisklubs einen weiteren Verdächtigen entdeckt, muss er die Tat aus einer anderen Perspektive betrachten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix und Philipp können der tätowierten Punkerin nichts abgewinnen. Von links: Felix Brunner (Shayan Hartmann), Christian Preissinger (Jonathan Gertis im Hintergrund), Punkerin (Annalena Fuchshuber) und Philipp (Philipp Schneider).

Dahoam is Dahoam - Vertagtes Unglück

Serie | 23.02.2020 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.52/50173
Lesermeinung
Cartoon Network Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - Rattenvögel und Käsewürmer

Serie | 23.02.2020 | 13:25 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Die legendäre Tierkrone

Serie | 23.02.2020 | 20:58 - 21:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr