Der Staatsanwalt

  • Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben. Vergrößern
    Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben.
    Fotoquelle: © Sky Krimi
  • Kerstin Klar (Fiona Coors) Vergrößern
    Kerstin Klar (Fiona Coors)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold) Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold, vorne) und Kerstin Klar (Fiona Coors) sind sich nicht sicher, ob sie der Geschichte von Peter Kowalski (Rainer Reiners, hinten) glauben können. Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold, vorne) und Kerstin Klar (Fiona Coors) sind sich nicht sicher, ob sie der Geschichte von Peter Kowalski (Rainer Reiners, hinten) glauben können.
    Fotoquelle: © Sky Krimi
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 14.02.
20:15 - 21:15
Spiel, Satz, Tod


Die Tennisspielerin Jana wird tot in der Dusche ihres Klubs gefunden. Genau da, wo ihr Vater Volker vor Jahren ihre Vergewaltigung unterbrach, indem er den Angreifer brutal erschlug. Der vorzeitig aus der Haft entlassene Volker gerät unter Verdacht, weil er am selben Abend mit Tochter Jana gestritten hatte. Als Reuther erkennt, dass Jana eine geheime Beziehung zu ihrem Vergewaltiger hatte, bekommt der Fall eine völlig neue Wendung. Handelt es sich um eine späte Rache der Vergewaltiger-Witwe Monika Majewski? Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Spielerinnen im Klub eskaliert. Hat die Stiefschwester des Opfers, Leonie Dohmke, ihre Rivalin auf dem Gewissen? Doch eine Spur führt zu Leonies Mutter, Rosalie Dohmke. Sie hatte die vorzeitige Entlassung ihres Lebensgefährten gemanagt, die nun durch Janas Geheimnis ins Wanken gerät. Als Reuther im Umfeld des Tennisklubs einen weiteren Verdächtigen entdeckt, muss er die Tat aus einer anderen Perspektive betrachten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) erfahren von dem Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) interessante Neuigkeiten.

SOKO Stuttgart - Strike!

Serie | 27.02.2020 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.69/50232
Lesermeinung
Sky 1 Albert 'Pops' Solomon	(George Segal).

Die Goldbergs - Tanz dich frei

Serie | 27.02.2020 | 19:00 - 19:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
nickjr. Shimmer und Shine

Shimmer und Shine - Die Dino-Überraschung

Serie | 27.02.2020 | 19:18 - 19:41 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Mila Sahin (Almila Bagriacik) und Klaus Borowski (Axel Milberg) ermitteln in antifeministischen Kreisen, um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

Frauenfeindlichkeit im Netz ist ein grassierendes Problem, dem sich der neue NDR-"Tatort: Borowski u…  Mehr

Ab Herbst macht sich der Designer Guido Maria Kretschmer nicht mehr nur auf die Suche nach einer "Shopping Queen", sondern auch nach "Guidos Deko Queen".

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer macht sich in einer neuen VOX-Sendung wieder auf die Suche nach …  Mehr

Für sein neues Experiment ernährte sich Jenke von Wilmsdorff 14 Tage lang fast ausschließlich von Fleisch.

Zwei Wochen lang ernährte sich Reporter Jenke von Wilmsdorff für ein neues "Jenke-Experiment" fast a…  Mehr