Der Staatsanwalt

  • Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben. Vergrößern
    Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben.
    Fotoquelle: © Sky Krimi
  • Kerstin Klar (Fiona Coors) Vergrößern
    Kerstin Klar (Fiona Coors)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold) Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold, vorne) und Kerstin Klar (Fiona Coors) sind sich nicht sicher, ob sie der Geschichte von Peter Kowalski (Rainer Reiners, hinten) glauben können. Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold, vorne) und Kerstin Klar (Fiona Coors) sind sich nicht sicher, ob sie der Geschichte von Peter Kowalski (Rainer Reiners, hinten) glauben können.
    Fotoquelle: © Sky Krimi
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 14.02.
20:15 - 21:15
Spiel, Satz, Tod


Die Tennisspielerin Jana wird tot in der Dusche ihres Klubs gefunden. Genau da, wo ihr Vater Volker vor Jahren ihre Vergewaltigung unterbrach, indem er den Angreifer brutal erschlug. Der vorzeitig aus der Haft entlassene Volker gerät unter Verdacht, weil er am selben Abend mit Tochter Jana gestritten hatte. Als Reuther erkennt, dass Jana eine geheime Beziehung zu ihrem Vergewaltiger hatte, bekommt der Fall eine völlig neue Wendung. Handelt es sich um eine späte Rache der Vergewaltiger-Witwe Monika Majewski? Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Spielerinnen im Klub eskaliert. Hat die Stiefschwester des Opfers, Leonie Dohmke, ihre Rivalin auf dem Gewissen? Doch eine Spur führt zu Leonies Mutter, Rosalie Dohmke. Sie hatte die vorzeitige Entlassung ihres Lebensgefährten gemanagt, die nun durch Janas Geheimnis ins Wanken gerät. Als Reuther im Umfeld des Tennisklubs einen weiteren Verdächtigen entdeckt, muss er die Tat aus einer anderen Perspektive betrachten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Paget Brewster, Matthew Gray Gubler, Thomas Gibson

Criminal Minds - Der Ring

Serie | 22.02.2020 | 09:55 - 10:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
ZDF Zoé (M.) glaubt, dass die in die Natur gelangte blaue Farbe die Tiere krank gemacht hat. Harvey (l.) und Graham (r.) wollen das erst mal überprüfen.

Lassie - Die Umwelt-Detektive

Serie | 22.02.2020 | 10:05 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Miraculous - Geschichten von Lady Bug und Cat Noir

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir - Das Miraculous der Schlange

Serie | 22.02.2020 | 18:00 - 18:30 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr