Der Staatsanwalt

  • L-R: Kerstin Klar (Fiona Coors), Bernd Reuther (Rainer Hunold), Professor Fischers (Max Hopp) Vergrößern
    L-R: Kerstin Klar (Fiona Coors), Bernd Reuther (Rainer Hunold), Professor Fischers (Max Hopp)
    Fotoquelle: © Andrea Enderlein/ORF/ZDF
  • Professor Fischers (Max Hopp, r.) Lehrveranstaltung in den Weinbergen wird nach dem Tod einer seiner Studentin von den Ermittlern Kerstin Klar (Fiona Coors, l.) und Bernd Reuther (Rainer Hunold, M.) behindert. Vergrößern
    Professor Fischers (Max Hopp, r.) Lehrveranstaltung in den Weinbergen wird nach dem Tod einer seiner Studentin von den Ermittlern Kerstin Klar (Fiona Coors, l.) und Bernd Reuther (Rainer Hunold, M.) behindert.
    Fotoquelle: © ZDF/Andrea Enderlein
  • Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) befragt Professor Fischer (Max Hopp, l.) zu seiner toten Studentin. Vergrößern
    Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) befragt Professor Fischer (Max Hopp, l.) zu seiner toten Studentin.
    Fotoquelle: © ZDF/Andrea Enderlein
  • Im Bild: Das Windlicht an der Gedenkstätte für Professor Fischers verunglückte Familie weckt in Bernd Reuther (Rainer Hunold) einen Verdacht.  Vergrößern
    Im Bild: Das Windlicht an der Gedenkstätte für Professor Fischers verunglückte Familie weckt in Bernd Reuther (Rainer Hunold) einen Verdacht.
    Fotoquelle: © Andrea Enderlein/ORF/ZDF
Serie, Krimiserie
Der Staatsanwalt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SF1
Di., 03.03.
20:05 - 21:05
Nachts im Weinberg


Eine Studentin wird tot in den Weinbergen aufgefunden. Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) bemerkt schnell, dass die junge Frau Opfer eines Verbrechens wurde. Alle Indizien führen die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) zum Gärtner Markus Braun (Leonard Kunz), der bis vor Kurzem eine Beziehung mit dem Opfer hatte. Doch was keiner weiss: Die Unfalltote trägt seit Jahren ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Führt dieses Mysterium Reuther zum Täter? Melina Deinert (Maja Celine Probst), die Fahrerin des Fluchtwagens, kann schnell gestellt werden. Doch sagt sie die Wahrheit? Die Ermittlungen führen das Team schliesslich an die Universität des Opfers, wo Annika anscheinend mit giftigen Substanzen experimentiert hat. Doch auch ihr Professor kann sich aus der ganzen Sache keinen Reim machen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Die Eisbrecher

Serie | 04.03.2020 | 08:38 - 09:01 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Verdächtig

Serie | 04.03.2020 | 11:15 - 12:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Ohne Mücken kein Beglücken

Serie | 04.03.2020 | 14:20 - 14:50 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr