Der Staatsanwalt hat das Wort

Serie, Krimireihe
Der Staatsanwalt hat das Wort

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1979
MDR
Sa., 09.12.
01:15 - 02:05
Ein reizender Abend


Eine Menge Wut hat sich bei Franz Meiler angestaut, als er an jenem Abend einsamen Trost in der Tanzbar sucht. Unzufrieden mit sich und seinem Leben, gibt er seiner Frau Charlotte, einer engagierten Ärztin, die Schuld daran. Gerade wieder hat Charlotte den geplanten Urlaub platzen lassen, um einen erkrankten Kollegen zu vertreten. Ein gemeinsamer Barbesuch am Wochenende sollte ihn für die entgangenen Tage der Zweisamkeit entschädigen. Doch auch da treibt Charlotte die Sorge um eine Patientin in die Klinik. Trotzig macht sich Franz allein auf den Weg, fest entschlossen, sich jetzt erst recht zu amüsieren. Durch Zufall trifft er auf eine enttäuschte junge Kollegin, Ramona Müller, die von ihrem Freund ausgerechnet an ihrem Geburtstag versetzt wurde. Gemeinsames Leid, da glaubt Franz, leichtes Spiel zu haben. Als Ramona seine Zudringlichkeiten zurückweist, wird Franz brutal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Unsichtbare Fährten

Serie | 19.12.2017 | 23:20 - 00:30 Uhr
3.36/50630
Lesermeinung
ARD Malte Hendriksson (Bernhard Schir, rechts) gibt Wendelin (Fritz Wepper) einige Tipps für die Jagd.

Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald

Serie | 20.12.2017 | 00:35 - 02:03 Uhr
3.04/5028
Lesermeinung
NDR Amtmann Zaluskowski (Uwe Friedrichsen) ist bei seinen Ermittlungen gegen die Kaffeeschmuggler nicht weitergekommen. Er muss zu einem psychologischen Trick greifen. Er konfrontiert die Ex-Frau eines scheinbar biederen Kaffeehändlers mit Material aus Südamerika, das beweist, dass dort mit Kaffeearbeitern nicht zimperlich umgegangen wird. Daraufhin gibt Frau Epp (Ingmar Zeisberg) einen wichtigen Tipp, zumal sie mit ihrem Ex-Mann noch eine alte Rechnung zu begleichen hat.

Schwarz Rot Gold - Schwarzer Kaffee

Serie | 06.01.2018 | 23:10 - 00:55 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr

Es wird politisch: Falke und Grosz ermitteln im radikalen Milieu.

Der zweite NDR-Tatort innerhalb weniger Wochen hat ein Thema, aber zwei Gesichter.  Mehr

Die Oscarchancen von "Aus dem Nichts" steigen: Fatih Akins Oscarbeitrag steht auf der Shortlist der Academy.

Fatih Akins Oscarbeitrag nimmt eine wichtige Hürde: "Aus dem Nichts" ist auf der Shortlist, aus der …  Mehr

Amazon spricht mit "Jean-Claude Van Johnson" nicht nur nostalgische Actionfans an.

Jean-Claude Van Damme gibt in der neuen Amazon-Serie "Jean-Claude Van Johnson" ein erstaunliches Com…  Mehr

Insgesamt fünf Chöre haben sich für das Finale qualifiziert.

Die ungewöhnliche Castingshow "Der beste Chor im Westen" war bislang ein voller Erfolg. Das große Fi…  Mehr