Der Staatsanwalt hat das Wort

Serie, Krimireihe
Der Staatsanwalt hat das Wort

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1980
MDR
Sa., 10.02.
00:45 - 02:00
Tote Stunden


Bauingenieur Jürgen Göhlert weiß geschickt, sein Gehalt aufzubessern, indem er nach Feierabend eine Baumannschaft befehligt. Im Abrechnen der Stunden mit den Auftraggebern ist er großzügig, und seine Zuverlässigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. So vernachlässigt er ein städtisches Projekt zugunsten eines privaten und transportiert ohne Skrupel Baumaterialien von der einen Baustelle zur anderen. Der junge Bauarbeiter Marquardt kommt ihm schnell auf die Schliche und überwirft sich mit Göhlert. Der kommt langsam ins Schwitzen, denn seine Freundin Kerstin Hermann droht nun, die Unregelmäßigkeiten anzuzeigen. Zutiefst verletzt durch seine Untreue, muss sie doch erkennen, dass sie nicht die einzige Freundin ist. Marquardt liefert ihr die Beweise für Göhlerts Versäumnisse, nicht zuletzt deshalb, weil er ernsthaftes Interesse an Kerstin hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Berliner Prominentenwirt Heinz Holl (Mitte) in einem Gastauftritt bei Schwarz-Rot-Gold: Streit um die aktuelle Berliner Frage, wer darf zuerst telefonieren. links: Uwe Friedrichsen als Zollfahnder Zaluskowski. rechts: Hobel (Siegfried Kernen).

Schwarz Rot Gold - Der Rubel rollt

Serie | 24.02.2018 | 23:15 - 00:50 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Mord nach Rezept

Serie | 03.03.2018 | 02:00 - 03:35 Uhr
3.68/5071
Lesermeinung
NDR Markowski (Frank Röth, rechts) beschwatzt eine alte Dame (Illa Hedergott), um sich unauffällig Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Färber nimmt an, Markowski wolle sich ein neues Opfer suchen.

Stahlnetz - Der Spanner

Serie | 17.03.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr