Der Staatsanwalt hat das Wort

Serie, Krimireihe
Der Staatsanwalt hat das Wort

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1980
MDR
Sa., 10.02.
00:45 - 02:00
Tote Stunden


Bauingenieur Jürgen Göhlert weiß geschickt, sein Gehalt aufzubessern, indem er nach Feierabend eine Baumannschaft befehligt. Im Abrechnen der Stunden mit den Auftraggebern ist er großzügig, und seine Zuverlässigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. So vernachlässigt er ein städtisches Projekt zugunsten eines privaten und transportiert ohne Skrupel Baumaterialien von der einen Baustelle zur anderen. Der junge Bauarbeiter Marquardt kommt ihm schnell auf die Schliche und überwirft sich mit Göhlert. Der kommt langsam ins Schwitzen, denn seine Freundin Kerstin Hermann droht nun, die Unregelmäßigkeiten anzuzeigen. Zutiefst verletzt durch seine Untreue, muss sie doch erkennen, dass sie nicht die einzige Freundin ist. Marquardt liefert ihr die Beweise für Göhlerts Versäumnisse, nicht zuletzt deshalb, weil er ernsthaftes Interesse an Kerstin hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Mord nach Rezept

Serie | 03.03.2018 | 02:00 - 03:35 Uhr
3.68/5071
Lesermeinung
NDR Zollamtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen, links unten) und sein Team von der Hamburger Zollfahndung, Globig (Edgar Bessen), Hobel (Siegfried Kernen) und Doellke (George Meyer-Goll) bei einer Lagebesprechung. Ist die BTU, eines der renommiertesten deutschen Industrieunternehmen, wirklich in Kriegsgeschäfte verwickelt?

Schwarz Rot Gold - Made in Germany

Serie | 03.03.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
2.93/5015
Lesermeinung
NDR Markowski (Frank Röth, rechts) beschwatzt eine alte Dame (Illa Hedergott), um sich unauffällig Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Färber nimmt an, Markowski wolle sich ein neues Opfer suchen.

Stahlnetz - Der Spanner

Serie | 17.03.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr