Der Staatsanwalt hat das Wort

Serie, Krimireihe
Der Staatsanwalt hat das Wort

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1980
MDR
Sa., 10.02.
00:45 - 02:00
Tote Stunden


Bauingenieur Jürgen Göhlert weiß geschickt, sein Gehalt aufzubessern, indem er nach Feierabend eine Baumannschaft befehligt. Im Abrechnen der Stunden mit den Auftraggebern ist er großzügig, und seine Zuverlässigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. So vernachlässigt er ein städtisches Projekt zugunsten eines privaten und transportiert ohne Skrupel Baumaterialien von der einen Baustelle zur anderen. Der junge Bauarbeiter Marquardt kommt ihm schnell auf die Schliche und überwirft sich mit Göhlert. Der kommt langsam ins Schwitzen, denn seine Freundin Kerstin Hermann droht nun, die Unregelmäßigkeiten anzuzeigen. Zutiefst verletzt durch seine Untreue, muss sie doch erkennen, dass sie nicht die einzige Freundin ist. Marquardt liefert ihr die Beweise für Göhlerts Versäumnisse, nicht zuletzt deshalb, weil er ernsthaftes Interesse an Kerstin hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Berliner Prominentenwirt Heinz Holl (Mitte) in einem Gastauftritt bei Schwarz-Rot-Gold: Streit um die aktuelle Berliner Frage, wer darf zuerst telefonieren. links: Uwe Friedrichsen als Zollfahnder Zaluskowski. rechts: Hobel (Siegfried Kernen).

Schwarz Rot Gold - Der Rubel rollt

Serie | 24.02.2018 | 23:15 - 00:50 Uhr
2.93/5015
Lesermeinung
ZDF Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.

Columbo - Mord nach Rezept

Serie | 03.03.2018 | 02:00 - 03:35 Uhr
3.68/5071
Lesermeinung
NDR Markowski (Frank Röth, rechts) beschwatzt eine alte Dame (Illa Hedergott), um sich unauffällig Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Färber nimmt an, Markowski wolle sich ein neues Opfer suchen.

Stahlnetz - Der Spanner

Serie | 17.03.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr