Der Staatsfeind Nr. 1

  • Will Smith (Robert Clayton Dean). Vergrößern
    Will Smith (Robert Clayton Dean).
    Fotoquelle: Verwendung honorarfrei zur Programmberichterstattung bzw. für die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit oben genannter Sendung, Veranstaltung etc. Bei Veröffentlichung ist in jedem Fall der angeführte Fotocredit wiederzugeben. Für andere Ver
  • Robert Clayton Dean	(Will Smith, l) Vergrößern
    Robert Clayton Dean (Will Smith, l)
    Fotoquelle: Turner / Courtesy of Disney Media Distribution
  • Edward "Brill" Lyle (Gene Hackman) Vergrößern
    Edward "Brill" Lyle (Gene Hackman)
    Fotoquelle: Turner / Courtesy of Disney Media Distribution
  • Eines Tages gerät der junge Staranwalt Robert Dayton Dean (Will Smith) ins Visier skrupelloser NSA-Agenten, die mit allen Mitteln modernster Hightech-Überwachung sein gesamtes Leben zerstören. Dean verliert seinen Job, seine Familie, seinen guten Ruf ... Vergrößern
    Eines Tages gerät der junge Staranwalt Robert Dayton Dean (Will Smith) ins Visier skrupelloser NSA-Agenten, die mit allen Mitteln modernster Hightech-Überwachung sein gesamtes Leben zerstören. Dean verliert seinen Job, seine Familie, seinen guten Ruf ...
    Fotoquelle: TVN Media Sp. z o.o.
Spielfilm, Actionthriller
Der Staatsfeind Nr. 1

Infos
Originaltitel
Enemy of the State
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 20. November 1998
DVD-Start
Do., 22. Juli 2010
RTLZWEI
So., 24.05.
20:15 - 22:55


Auf Anweisung des NSA-Agenten Thomas Brian Reynolds wird ein Abgeordneter umgebracht. Zufällig hat ein Naturfilmer dort eine Kamera aufgestellt, die den Mord aufgezeichnet hat. Auf der Flucht vor Reynolds Männern gelingt es dem Naturfilmer noch eine Kopie des Bandes seinem alten Freund Robert Dean zuzustecken, bevor er tödlich verunglückt. Nicht ahnend, dass er im Besitz eines solchen Bandes ist, fährt der Anwalt Robert Dean zu seiner Familie nach Hause. Da er seinem alten Freund eine Visitenkarte von sich gegeben hatte, macht sich eine ganze Einheit um Reynolds nun an die Arbeit, Robert Deans komplettes Leben systematisch zu durchleuchten und zu zerstören, um an das belastende Band zu kommen. Gejagt von den Agenten der NSA, gibt es nur noch eine Person, die ihm helfen kann, sein altes Leben wiederzubekommen: Der ehemalige, untergetauchte Agent Edward Lyle.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Staatsfeind Nr. 1" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Staatsfeind Nr. 1"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD Clarisse McClellan (Sofia Boutella)

Fahrenheit 451

Spielfilm | 31.05.2020 | 11:00 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Ruby (Keenan Kampa).

Streetdance New York

Spielfilm | 01.06.2020 | 00:00 - 01:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
One Luther

Luther

Spielfilm | 01.06.2020 | 01:15 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr